Jim Sturgess schließt Pakt mit dem Teufel

19.01.2010 - 13:00 Uhr
Jim Sturgess in Heartless
Lions Gate Films
Jim Sturgess in Heartless
R
1
2
Heartless ist ein neuer Horrorfilm mit Jim Sturgess, der die Hauptrolle in 21 spielte. Jetzt wurde zum Film eine erste Preview veröffentlicht.

2010 scheint ein interessantes Jahr für Horror-Fans zu werden: Filme wie Splice – Das Genexperiment und Paranormal Activity 2 dürften von Genre-Freunden bereits mit großer Vorfreude erwartet werden. Jetzt erschien außerdem eine erste Preview zu Heartless, einem weiteren Vertreter des Horror-Genres aus Großbritannien.

Darin spielt Jim Sturgess, bekannt aus der Thriller-Komödie 21, den jungen Jamie, der einen Pakt mit dem Teufel schließt. Dadurch gewinnt er zwar körperliche Schönheit, muss aber schon bald einen hohen Preis dafür zahlen: Er ist gezwungen, zum Mörder zu werden. Für die Regie ist Philip Ridley verantwortlich, der zuletzt 1995 den Thriller Die Passion des Darkly Noon inszenierte und seitdem nicht mehr als Regisseur in Erscheinung trat. Aus seiner Feder stammt auch das Drehbuch zu Heartless.

Viel mehr Informationen gibt es zu Heartless allerdings noch nicht zu vermelden. Auch die Preview lässt nur wenig Schluss auf die Handlung zu: Noel Clarke, der als Regisseur und Darsteller an Streets of London – Kidulthood und Streets of London – Tag der Vergeltung beteiligt war und in Heartless eine Nebenrolle spielt, spricht darin über seine Sicht auf den Film und die von Jim Sturgess gespielte Hauptfigur. Dabei betont er, dass der Film nicht ausschließlich ein Horror-Publikum ansprechen soll, sondern aufgrund der vielschichtigen Hauptfigur für alle Kino-Fans interessant sei. Dazu gibt es einige Szenen aus dem Film zu sehen, die zwar spannend inszeniert scheinen, aber wenig über die Handlung verraten.

Am Besten ist, ihr verschafft euch selbst einen ersten Eindruck von Heartless: Hier seht ihr die Preview. Der Film selbst startet am 26. Februar in Großbritannien, ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt. Was sagt ihr dazu, ist Heartless für euch ein interessantes Projekt oder wird das Filmjahr 2010 im Horrorgenre eher von anderen Filmen dominiert werden?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News