Jetzt bei Amazon Prime: Einer der besten Filme der letzten Jahre mit Mindfuck-Garantie

05.12.2021 - 08:00 Uhr
BurningCapelight Pictures
1
0
Bei Amazon könnt ihr jetzt ein absolutes Mysterythriller-Meisterwerk mit The Walking Dead-Star Steven Yeun sehen. Lest, warum sich sich der Film unbedingt lohnt.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir bereits als Empfehlung veröffentlicht, als Amazon Burning aus der Flatrate entfernt hat. Jetzt ist er wieder verfügbar. Dies ist eine leicht veränderte Fassung des alten Artikels.

Vor zwei Jahren begeisterte der Mystery-Thriller Burning Kritiker:innen und Filmfans weltweit und landete auf etlichen Toplisten. In unserem Ranking der besten Filme der 2010er Jahre schaffte es Burning, obwohl erst 2019 erschienen, auf Platz 22.

Co-Hauptdarsteller Steven Yeun schüttelte endgültig seine The Walking Dead-Image-Reste ab, während Burning monatelang erst über Festivals und dann durch die Programmkinos tourte – und überall verwirrte Gesichter hinterließ.

Der Gänsehaut-Trailer zu Burning bei Amazon Prime

Burning - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Burning jetzt bei Amazon Prime: Darum lohnt sich der Thriller

Die Handlung von Burning zusammenzufassen, ist eher sinnlos, weil die Geschichte ein bisschen wie ein Zauberwürfel ist, bei dem sich die Einzelteile selbstständig und spontan weiterdrehen.

Aber trotzdem: Die junge Frau Jong-soo (Ah-in Yoo) trifft auf den jungen Mann Hae-mi (Jong-seo Jun) und erkennt ihn als ehemaligen Klassenkameraden wieder. Sie bittet ihn, nachdem sie sich näher kommen, ihre scheue Katze zu füttern, während sie nach Afrika reist. Bei ihrer Rückkehr stellt Hae-mi ihrem Katzensitter den geheimnisvollen Ben (Steven Yeun) vor, den sie unterwegs kennengelernt hat.

Die beiden verstehen sich offenbar gut und Jong-soo weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Und dann gesteht der wohlhabende Fremde ihm auch noch eines Tages, ein geheimes Hobby zu haben: das Abbrennen von Gewächshäusern.

Die einzigartige Spannung von Burning: Ein Film voller subtiler Twists und Geheimnisse

Burning

Burning ist ein Film wie ein Foto-Zoom, der sich kurz scharf stellt und dann wieder verschwimmt. Wenn man glaubt, ihn begriffen zu haben, entwischt er einem wieder.

Chang-dong Lee hat ein einzigartiges Thriller-Geflecht voller fragiler Figuren erschaffen, deren Schwächen Steven Yeun als (scheinbarer) Schurke gnadenlos ausnutzt. Bis zum Ende und darüber hinaus gibt Burning sein Innerstes nicht preis und bleibt damit eine einzige Chiffre, die euch noch tagelang verfolgen wird.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News