Jessica Jones - Diese Spider-Man-Easter Eggs haben sich in Staffel 2 versteckt

12.03.2018 - 09:00 Uhr
Jessica Jones und Spider-Man
Marvel/Netflix/Sony
Jessica Jones und Spider-Man
3
0
In der 2. Staffel von Jessica Jones gibt es einige Anspielungen auf Spider-Man. Habt ihr alle Easter Eggs erkannt?

Seit Captain America: Civil War wissen wir, dass der Highschool Schüler Peter Parker als Superheld Spider-Man offiziell im Marvel Cinematic Universe seine Netze schießt. In der gleichen Welt spielen auch die Abenteuer der superstarken Jessica Jones, deren Soloserie aktuell bei Netflix in die 2. Staffel gestartet ist. Peter Parker aka Spider-Man lebt genau wie Jessica Jones (Krysten Ritter) in New York. Doch die Rüpelheldin scheint nicht der größte Fan der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu sein. In Staffel 2 sind einige eher subtile Anspielungen auf Spider-Man versteckt, die sich leicht übersehen und überhören lassen.

Achtung, Spoiler zur 2. Staffel von Jessica Jones: Das erste Easter Egg zu Spider-Man lässt sich bereits in der 2. Folge mit dem Titel Ein Unfall finden. Darin schaut sich Jessica ein Video von Robert Coleman an. Hier erwähnt dieser den berühmtesten Satz aus der Spider-Man-Mythologie in einer etwas zynischeren Version: "With great power comes great mental illness." (im Deutschen: "Aus großer Kraft folgen großen geistige Schäden"). Die 2. Anspielung auf Spider-Man befindet sich ebenfalls in der 2. Episode, geht jedoch in der deutschen Synchronfassung durch eine abweichende Übersetzung komplett verloren.

Jessica Jones kennt den Spinnensinn

In besagter Szene sucht Jessica Trishs (Rachael Taylor) Freund Griffin (Hal Ozsan) auf, nachdem Trish verschwunden scheint. Griffin glaubt ebenfalls, dass sich Trish durch ihre Untersuchung der Hintergründe zu IGH in Gefahr begeben könnte. Den Grund für seine Vermutung beschreibt er passend mit "My balls are tingling." (im Deutschen: "Ich hab das im Urin."). Seine ungewöhnlichen Vorahnungsfähigkeiten kommentiert Jessica mit "Because of your scroty-sense.". Dies ist eine eher subtile aber witzige Anspielung auf Spider-Mans Spinnensinn (im Original: Spider-sense bzw. My spider-sense is tingling).

Jessica Jones zitiert Ben Parker

Im Finale der 2. Staffel von Jessica Jones mit dem Titel Freizeitpark zitiert Jessica schließlich den berühmten Satz, den Onkel Ben einst zu Peter Parker sprach. Natürlich wäre Jessica nicht unsere liebte Superheldin, wenn sie dieses Spider-Man-Zitat nicht unglaublich kitschig finden würde. Als Alisa (Janet McTeer) ihr eine Ansprache über die Verantwortung ihrer übermenschlichen Kräfte hält, erwidert Jessica: “If you say, ‘With great power comes great responsibility’, I swear I’ll throw up on you.”.

Habt ihr alle Spider-Man-Anspielungen in Marvel's Jessica Jones entdecken können?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News