Jensen & Jensen richten Chaos an in Kopenhagen

12.07.2011 - 10:30 Uhr
17
2
Dänemark ist ein schönes Land. Und ein kreatives dazu, wie die Produktionen beweisen, die uns in den letzten Jahren begeisterten. Jetzt kommt mit Jensen & Jensen ein Animationsabenteuer, zu dem wir einen Trailer für euch haben.

Dänemarks Aufstieg zur Weltmacht des Films geht weiter voran, denn nach und nach machen sich unsere nordischen Nachbarn auch im Animationsgenre breit. Nicht nur Ronal der Barbar, der mehr zu bieten hat als sein Gehänge, kommt mit großen Schritten aus der Heimat von Hans Christian Andersen auf uns zu, sondern auch Jensen & Jensen. Und wer bis heute der irrigen Annahme ist, Animationsfilme seien nur etwas für Kinder, der wird schon nach dem Teaser Trailer seine Meinung revidieren.

Jensen & Jensen von Craig Frank ist ein actiongeladenes Abenteuer mit reichlich Humor, der wohl eher ein vorwiegend erwachsenes Publikum ansprechen soll. Aber worum geht es in Jensen & Jensen? Naja, eben um die Brüder Jensen und Jensen, Jimmy und Bjarne mit Vornamen. Die beiden sind Kopfgeldjäger in Kopenhagen im Jahr 2019. Die Welt ist mittlerweile ziemlich chaotisch, die beiden Schussel allerdings auch. Zudem sind sie noch verschuldet. Während ihrer Versuche, an Kohle zu gelangen, erleben sie allerhand, bis sie auf ein pikantes Geheimnis aus der Vergangenheit stoßen.

In Dänemark startet Jensen & Jensen am 11. August. Ob, wann und wie der Film zu uns kommen wird, steht noch nicht fest. Wollen wir hoffen, dass dieser dänischen Produktion Platz eingeräumt wird.

Reizt euch dieser dänische Action-Animationfilm mit reichlich Humor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News