Jennifer Lawrence in Luca Guadagninos True Crime-Drama Burial Rites

13.12.2017 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence in mother!Paramount
0
1
In der Romanverfilmung Burial Rites von Luca Guadagnino wird Jennifer Lawrence Agnes Magnúsdóttir spielen, die in die isländische Kriminalgeschichte einging.

Achtung, mögliche Spoiler für die Handlung von Burial Rites: Luca Guadagnino, der für Call Me by Your Name als Oscar-Favorit gehandelt wird, hat Jennifer Lawrence in der Hauptrolle des Krimi-Dramas Burial Rites besetzt. So berichtete Variety  exklusiv. Der Film soll auf dem australischen Erfolgsroman gleichen Namens von Hannah Kent beruhen.

Der Roman Burial Rites basiert wiederum auf der wahren Geschichte von Agnes Magnúsdóttir, die letzte Frau, die 1830 nach altem Recht in Island öffentlich hingerichtet wurde. Sie wurde angeklagt, zwei Männer getötet zu haben. Der Tradition nach erwartet sie ihr Urteil in einem isolierten Farmhaus, zusammen mit einer fremden Familie, die über sie wacht. Der Film soll wie das Buch Agens' letzte Wochen behandeln, in denen sie ihr vorgebliches Verbrechen und Leben reflektiert und gleichzeitig neue Beziehungen zu ihren Wächtern knüpft.

Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence wird das Drama außerdem zusammen mit Allison Shearmur produzieren, einer ehemaligen Hunger Games-Weggefährtin. Auch Hunger Games-Regisseur Garry Ross ist als Ausführender Produzent mit dabei. Anfänglich sah es sogar so aus, als ob er bei Burial Rites Regie führen würde, doch der Stuhl ging an Luca Guadagnino, der mit drei Golden Globe-Nominierungen für Call Me by Your Name bereits einen der einschlägigsten Filme von 2017 geschaffen hat und sich als vielversprechender Hollywood-Regisseur zu etablieren beginnt.

TriStar Pictures wird Burial Rites produzieren, der für Jennifer Lawrence und TriStar-Präsidentin Hannah Minghella offenbar ein Herzensprojekt ist. Minghella sagt über die Zusammenarbeit:

Luca ist außergewöhnlich begabt. Seine Filme fangen ein exquisites Ortsgefühl ein, das untrennbar mit dem emotionalen Zustand der komplexen Charaktere verbunden ist, die er kreiert. Ich kann mir keine aufregendere Zusammenarbeit als die von Luca und Jennifer vorstellen, um vereint Agnes' wunderschöne und tragische Geschichte zum Leben zu erwecken.

Für Jennifer Lawrence verspricht Agnes Magnúsdóttir nach vielen Blockbuster-Auftritten eine starke Charakterrolle zu werden, die jetzt schon Erinnerungen an ihre Durchbruchsrolle der Ree Dolly in Winter's Bone weckt. Die Thematik von Burial Rites ist zudem hochaktuell, da, während Todesurteile in Ländern wie Island nun schon lange verboten sind, die Hinrichtungen in den Vereinigten Staaten dieses Jahr wieder gestiegen sind . Wir sind also wahnsinnig auf Burial Rights gespannt!

Freut ihr euch auf Burial Rights mit Jennifer Lawrence?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News