Jennifer Lawrence dreht wieder mit Susanne Bier

06.06.2013 - 15:00 Uhr
Jennifer Lawrence in Susanne Biers Serena
Studiocanal
Jennifer Lawrence in Susanne Biers Serena
4
2
Offensichtlich war die gemeinsame Arbeit von Jennifer Lawrence und Susanne Bier an Serena der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, denn die beiden werden zusammen ein weiteres Projekt angehen. Ihr neues Projekt heißt The Rules Of Inheritance.

Die erste Zusammenarbeit von Jennifer Lawrence und Susanne Bier ist noch nicht einmal erschienen, da scheint schon das nächste Filmprojekt der beiden anzustehen. Offensichtlich war der Oscar-Preisträgerin und der dänischen Regisseurin das gemeinsame Arbeiten so angenehm, dass sie für die Zeit nach dem im nächsten Jahr erscheinenden Drama Serena schon weitere Pläne zusammen geschmiedet haben. Wie schon bei Serena, handelt es sich auch bei The Rules Of Inheritance um die Verfilmung eines Romans. Der autobiografische Roman ist das Debüt der Autorin Claire Bidwell Smith.

Mehr: Jennifer Lawrence ziert Poster für Tribute von Panem 2

Inhaltlich dreht sich The Rules of Inheritance um ein 14-jähriges Mädchen, das erfährt, dass ihre Eltern an Krebs erkrankt sind und nicht mehr lange zu leben haben. Um diese Schreckensnachricht umzugehen und ihre Trauer zu bewältigen, stürzt sie sich in ein Leben voller Alkohol, Reisen und Männer und die Anonymität von Großstädten wie New York oder Los Angeles. Als Claire 25 Jahre alt ist, sind beide Eltern gestorben und lassen sie allein auf der Welt zurück. Diese außergewöhnliche Coming-of-Age Geschichte wurde von den Kritikern gefeiert und wird sicher auch in der filmischen Umsetzung eine Überraschung sein.

Jennifer Lawrence, die zur Zeit mit Projekten wie Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit beschäftigt ist, wird laut Deadline Hollywood nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern sich auch als Produzentin am Projekt beteiligen. Die dänische Regisseurin Susanne Bier ist durch Filme wie Things We Lost in the Fire und In einer besseren Welt in Hollywood bekannt geworden. Mit Serena, in dem mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper das oscarverdächtige Paar aus Silver Linings wieder vereint ist, könnte sie in die oberste Liga aufsteigen. Alle, die sich schon einmal ein Bild von der Zusammenarbeit der beiden machen wollen, können Serena ab dem 24. Oktober 2013 in den deutschen Kinos bestaunen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News