Jennifer Garner rätselt als junge Miss Marple

29.03.2011 - 09:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Jennifer Garner alias Elektra als junge Miss Marple?
Universum/Buenavista
Jennifer Garner alias Elektra als junge Miss Marple?
Disney gräbt die alte Miss Marple aus, verpasst ihr eine Verjüngungskur und voilà – fertig ist das Reboot. In die modernisierte Variante der Kriminalfälle lösenden Frau schlüpft Jennifer Garner!

Miss Marple als Erfindung der Krimiromanlegende Agatha Christie stand seit jeher für eine starke Frau höheren Alters, für Scharfsinn und Klasse trotz nicht mehr taufrischer Jugend. Diesen Aspekt komplett außer Acht lassend, arbeitet Disney nun an einem Miss Marple Reboot der Geschichten um die Kriminalfälle lösende Frau. Laut Deadline wird Jennifer Garner in die Haut der um mehrere Jahrzehnte verjüngerten Heldin schlüpfen. Somit wird aus der weisen, alten Dame eine jüngere, attraktive Schnüfflerin in ihren 30ern bzw. Anfang 40ern.

1961 trat Miss Marple erstmals in Form von Margaret Rutherford mit 16 Uhr 50 ab Paddington im Kino auf. Die drei weiteren Kinofilme, die in den darauf folgenden Jahren erschienen, basierten nicht mehr konkret auf den Geschichten von Agatha Christie. Auch in mehreren Fernsehproduktionen konnten die Zuschauer miträtseln und Miss Marple, die in ihrer Freizeit auf Spurensuche ging, bewundern.

Jennifer Garner wird mit ihrer Geschäftspartnerin Juliana Janes und der gemeinsamer Firma Vandalia Films produzieren. Zunächst wird der ehemalige Star aus der Serie Alias – Die Agentin in der Komödie Arthur zu sehen sein. Am Drehbuch der modernen Disney-Version um Miss Marple arbeitet Autor Mark Frost (Fantastic Four, Twin Peaks). Über die Geschichte ist noch nichts bekannt. Bis wir wissen, ob die Erzählung mit einer weitaus jüngeren Protagonistin an Charme und Originalität einbüßen wird, müssen wir uns noch gedulden.

Brauchen wir wirklich eine jüngere Version der scharfsinnigen Rentnerin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News