Jeff Bridges - Welche seiner Rollen ist euer Favorit?

04.12.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jeff Bridges in Crazy Heart
Twentieth Century Fox
Jeff Bridges in Crazy Heart
48
8
Heute feiert einer der ganz großen Schauspieler Hollywoods seinen Geburtstag. Jeff Bridges wird 65 Jahre alt und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Wir nehmen seinen Ehrentag als Anlass, um euch zu fragen: Welche seiner Rollen ist für euch die beste?

Heute vor 65 Jahren erblickte Jeffrey Leon Bridges in Los Angeles das Licht der Welt. Als Teil einer Schauspieler-Familie war sein Weg ins Filmgeschäft nur eine Frage der Zeit. Bereits mit seiner vierten Kinorolle gelang ihm der Durchbruch. So konnte er für Die letzte Vorstellung gleich eine Oscar-Nominierung verbuchen. Dies ermöglichte ihm weitere bedeutende Engagements, durch die seine Popularität stetig wuchs. Heute ist Jeff Bridges längst am Schauspiel-Olymp angekommen und zählt als einer der besten Charakterdarsteller in Hollywood. Der Lohn dafür waren vier weitere Oscar-Nominierungen, sowie ein Gewinn der Trophäe für seine Rolle in Crazy Heart.

Mehr: Jeff Bridges im Trailer zur Fantasy-Action Seventh Son

Sein Rollenspektrum ist breit gefächert, wie bei kaum einem anderen Vertreter seiner Zunft. So erlebten wir ihn schon als liebenswürdigen Außerirdischen, erfolglosen Barpianisten, kiffenden Bowling-Fan oder auch als grimmigen Westernhelden. Ab dem 12. März 2015 wird er außerdem in dem Fantasy-Film Seventh Son im Kino zu sehen sein. Auch in Zukunft wird uns Jeff Bridges sicher mit vielen weiteren Auftritten begeistern. Doch nun fragen wir euch: Welche seiner Rollen ist euer Favorit? Wir haben euch einige davon aufgelistet und sind gespannt. Stimmt ab!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News