Community

jasper fängt das große Kopfkino-Stöckchen

28.07.2015 - 08:56 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
moviepilot-Stöckchen #4
Warner/moviepilot
moviepilot-Stöckchen #4
0
1

Ich habe das Stöckchen von sciencefiction bekommen.

Und ich gebe es weiter an:

Macintosh

flankengott

Arzutomta

1. Welches (Hör)Buch soll endlich verfilmt werden?

Eigentlich wär ich für Die Auserwählten im Labyrinth (Maze Runner), aber da das jetzt ja mittelmäßig umgesetzt wurde, tendiere ich zu Erebos oder "Blindes Grauen".

2. Welche Schauspielerin, welcher Schauspieler hätte die perfekte Hörbuch-Stimme?

Robin Williams hatte eine unglaublich schöne und vielseitige Stimme. Ansonsten fällt mir noch Benedict Cumberbatch ein.

3. Weil das Kopfkino nicht ortsgebunden ist - wo ist der perfekte Ort für (Hör)Bücher?

Abgesehen von 37° im Auto, höre / lese ich gerne erschöpft im Bett oder genießend in der Hängematte.

4. Was nimmst du auf eine einsame Insel mit - Hörbücher, Bücher oder Filme?

Filme. Zwar kann man das Buch noch verbrennen und es dauert wahrscheinlich länger. Aber wenn das Mengenverhältnis nicht 1:1 ist (was wohl zutreffen würde) und man einen Fernseher hat, habe ich an Filmen am meisten Spaß (natürlich!).

5. Welches Hörbuch war als Kind dein liebstes?

Natürlich die 3 Fragezeichen. Ich weiß nicht mehr was meine Lieblingsepisode war, aber ich habe Folge 1-125 immer mit meinem Bruder auf dem IPod Classic gehört. Schon im Kindergarten war ich immer Peter Shaw (glaub ich...), mein einer Freund war Justus, aber nur nachdem wir uns darauf geeinigt hatten, dass er trotzdem nicht wegen seines Körpers aufgezogen wird.

6. Gibt es einen Podcast, den du empfehlen kannst?

Ich gucke eigentlich seit Ewigkeiten gar keine Podcasts mehr. Habe vor 8-10 Jahren immer Wissen macht Ah! geschaut. Außerdem erinnere ich mich, dass mir die Terrortipps und einige Stellen von der Satiresendung Extra 3 gut gefallen haben. Aber von Podcasts habe ich eigentlich keine Ahnung!

7. Welcher Film, welche Serie würde sich besonders gut als Hörbuch eignen?

Ich würde "Naked Lunch" vorschlagen. Ich denke, die Geschichte könnte einen auch als Hörbuch wunderbar in seinen verstörenden Bann ziehen, die Insektenstimmen sind auch schön umsetzbar. Allgemein finde ich die Werke von William S. Borroughs sehr geeignet, auch wenn sie häufig etwas Konzentration erfordern. Da ja nicht viel von Borroughs verfilmt wurde, bin ich für das fantastische, fesselnde "Naked Lunch".


Und hier das Prozedere:

Bekommst du das Kopfkino-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen sowie Preise von Audible gewinnen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.

Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.

Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das große Kopfkino-Stöckchen" (ein Schelm, wer es wortwörtlich übernimmt), alles weitere ist dir überlassen.

Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach nochmal weiter. Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News