Jane Eyre - Behind the Scenes

02.12.2011 - 00:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
0
0
In kurzen Interviews und Filmausschnitten entführt uns dieses Featurette hinter die Kulissen des Filmes Jane Eyre und wir erfahren, wie die Produktion des Filmes ablief und wo Regisseur Cary Fukunaga die Schwerpunkte gelegt hat.

Im Alter von 18 Jahren tritt die unscheinbare und mittellose Jane Eyre eine Stelle als Hauslehrerin im geheimnisvollen Herrenhaus Thornfield Hall an. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich geradezu magisch zu dem spröden, aber faszinierenden Hausherrn Mr. Rochester (Michael Fassbender) hingezogen. Doch trotz seines offenkundigen Interesses an ihr, umwirbt er auch die schöne Blanche Ingram. Jane glaubt nicht mehr daran, ihn für sich gewinnen zu können – bis Rochester ihr völlig überraschend einen Heiratsantrag macht. Ihr Glück scheint perfekt. Doch am Tag der geplanten Hochzeit nehmen die Dinge plötzlich eine dramatische Wendung…

Regie-Shootingstar Cary Fukunaga, dessen Erstling Sin Nombre für Furore sorgte, bringt Charlotte Brontë s berühmten viktorianischen Liebesroman frisch und aufregend auf die Leinwand. Neben Oscar-Preisträgerin Judi Dench und Golden-Globe-Gewinnerin Sally Hawkins unterstützen ihn dabei zwei der heißesten Newcomer des internationalen Kinos: Alice im Wunderland – Hauptdarstellerin Mia Wasikowska und Michael Fassbender, der im Mega-Hit Inglourious Basterds von Quentin Tarantino begeisterte. Auf der offiziellen Website gibt es vom Adventskalender über Gewinnspiele bis hin zum Kinofinder alles um Jane Eyre, während ihr im Tobis Filmclub alles weitere über Erscheinungen aus dem Hause Tobis erfahren könnt.

Werdet ihr euch Jane Eyre im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News