Jamie Foxx will uns mit Horrorserie erschrecken

12.04.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jamie Foxx noch ganz harmlos
Sony Pictures
Jamie Foxx noch ganz harmlos
1
2
Syfy beauftragte vor kurzem Schauspieler Jamie Foxx mit der Produktion einer Horrorserie. Der Sender will diese als Halloween-Vorbereitung über den Oktober verteilt ausstrahlen.

Wie Deadline heute berichtet, hat der Kabelsender Syfy Jamie Foxx und seine Produktionsfirma für eine Mini-Serie beauftragt. Die Serie, die bisher noch keinen Namen hat, soll schon dieses Jahr im Oktober ausgestrahlt werden, Eile ist also geboten. Besonders, wenn wir bedenken, dass Jamie Foxx die Serie nicht nur produzieren, sondern auch Regie führen und das Drehbuch schreiben wird. Der Schauspieler, den wir aus Filmen wie Ray oder Django Unchained kennen, scheint sich jedenfalls gern in verschiedenen Genres auszutoben und seine Wandlungsfähigkeit zu erproben. So konnten wir den Schauspieler erst kürzlich in der Komödie Kill the Boss bewundern, demnächst wird er den amerikanischen Präsidenten in White House Down spielen und noch ein wenig weiter in der Zukunft können wir uns auf seine Superhelden-Darstellung in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro freuen. Nun macht Jamie Foxx wohl einen Ausflug in die Horror-Richtung.

Mehr: Channing Tatum macht auf Die Hard im Weißen Haus

Die angestrebte Horrorserie ist auf fünf Folgen angelegt, über die einzelnen Episoden oder den Cast ist noch nichts bekannt. Die Serie soll sich von der Stimmung und vielleicht auch vom Inhalt her etwas an Unbekannte Dimensionen: The Twilight Zone und Geschichten aus der Gruft anlehnen. Jamie Foxx ließ verlauten, die Horrorserie solle gruselige Geschichten mit einer Moral erzählen und sich mit Themen wie Neid, Eifersucht und Oberflächlichkeit beschäftigen. Er sei außerdem äußerst froh, dass das Projekt nun in Gang komme, da er es schon seit langer Zeit umsetzen wolle und dass er möglicherweise auch ein oder zwei Gastauftritte haben werde.

Die geplante Serie wird von Jamie Foxx eigener Produktionsfirma Foxxhole Productions und Universal Cable Productions produziert, auch einige Produzenten stehen neben Jamie Foxx bereits fest. Als Executive Producer fand sich Troy Miller, der unter anderem an Fernsehsendungen und Serien wie Arrested Development mitarbeitet. Jamie Foxx wird die Drehbücher für die neue Horrorserie nicht ganz allein schreiben, ihm steht ein professionelles Autorenteam zur Verfügung, unter anderem mit Mike Ferris (Terminator: Die Erlösung) und John Pogue (Everwood). Es bleibt auf jeden Fall interessant, ob Jamie Foxx mit diesem Team als Horror-Neuling eine gruselige und kluge Miniserie abliefern kann. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News