James Wan produziert Netflix-Slasher nach Buchvorlage

16.03.2018 - 12:35 Uhr
James Wans The Conjuring
Warner Bros./Netflix
James Wans The Conjuring
3
0
James Wan und Netflix wollen den Jugend-Horror-Roman There's Someone Inside Your House verfilmen, der eine Hommage an das Slashergenre werden soll.

Mit seinem Independent-Horrorfilm Saw feierte der Australier James Wan 2004 sein Regiedebüt in Hollywood. Seitdem steht er nicht nur hinter großen Horrorfranchises wie Saw, Insidious oder The Conjuring, sondern inszeniert auch Mega-Blockbuster wie Fast & Furious 7 oder den kommenden DC-Film Aquaman. Wie Deadline  nun berichtet, wird James Wan gemeinsam mit dem Streaming-Giganten Netflix den Slasher-Horrorfilm There’s Someone Inside Your House produzieren.

There's Someone Inside Your House soll eine Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans der Autorin Stephanie Perkins werden. Der Roman ist eine Hommage an die Größen des Slashergenres wie Scream oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast. Nachdem das Projekt bei mehreren großen Hollywoodstudios vorgestellt wurde, konnte sich Netflix schließlich durchsetzen und wird das Projekt mit James Wans Produktionsfirma Atomic Monster Productions und Shawn Levys 21 Laps (Stranger Things) umsetzen. Beschrieben wird der Horrorfilm als eine Mischung aus einem Slasher der 1980er und 90er Jahre und einer John Hughes Coming-of-Age-Geschichte. Das Drehbuch stammt von Henry Gayden, der ebenso das Skript zum kommenden Shazam! verfasste.

In der Vorlage zu There's Someone Inside Your House geht es um die junge Makani, die zu ihrer Großmutter nach Nebraska zieht. An ihrer neuen Highschool wird sie nicht nur mit den typischen Problemen eines Teenagers konfrontiert, sondern muss zusätzlich auch noch miterleben, wie ihre Mitschüler nacheinander von einem Serienmörder brutal abgeschlachtet werden. In Deutschland erscheint der Roman unter dem Titel Jemand ist in deinem Haus am 03.04.2018. Einen Termin für den Netflix-Slasher gibt es bislang nicht.

Freut ihr euch auf einen Retro-Slasher bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Jemand ist in deinem Haus

Kommentare

Aktuelle News