James Gandolfini als strenger Vater in Not Fade Away

10.09.2013 - 10:41 Uhr
Not Fade Away
Paramount Pictures
Not Fade Away
5
1
Bei uns kommt Not Fade Away am 26. September in die Kinos. Es ist ein Film über Familie, Erwachsenwerden und den Rock ’n ’Roll. Wir haben für euch zwei Ausschnitte aus einem der letzten Filme mit James Gandolfini.

Not Fade Away lief in den USA schon Ende 2012. Bei uns kommt der musikalische Coming-of-Age-Film mit John Magaro und James Gandolfini nun mit neunmonatiger Verspätung in die Kinos. Zwei Ausschnitte aus dem Film, die wir euch exklusiv präsentieren können, zeigen die Familiendynamik der Damianos. Im ersten Clip sehen wir Douglas, der aus dem College für Thanksgiving nach Hause kommt und direkt für seine Haare und sein Outfit kritisiert wird. Es sind die 1960er Jahre. Die Jugend hört die Rolling Stones, die Haare werden länger und das Land ist im Krieg mit Vietnam. Familienoberhaupt Pat (James Gandolfini) ist enttäuscht von seinem Sohn. Der zweite Clip zeigt die neu geformte Band, die Douglas zum Träumen von der großen Musikkarriere bringt.

Dieser gründet mit seinen Kumpels Gene (Jack Huston) und Wells (Will Brill) eine Band und beginnt sich eine ernsthafte Musikkarriere auszumalen. Doch Douglas’ Vater kann rein gar nichts mit den Ambitionen seines Sohnes anfangen. Als Douglas sich auch noch in die schöne Grace (Bella Heathcote) verliebt und sie zusammenkommen, hält ihn nichts mehr im Haus seines Vaters. Im Streit zieht er aus, um nur noch Musik zu machen. Obwohl die Band von dem Manager Jerry Ragovoy (Brad Garrett) einen Plattenvertrag in Aussicht gestellt bekommt und der Durchbruch vor der Tür steht, müssen die jungen Musiker feststellen, dass zum Erfolg nicht nur Talent reicht, sondern wesentlich mehr Arbeit dazu gehört, als erwartet.

Mehr: Die Sopranos zur besten Serie aller Zeiten gekürt

Not Fade Away trägt autobiografische Züge von Regisseur, Autor und Sopranos-Schöpfer David Chase, der in seiner Kindheit auch unter der Strenge seiner Eltern gelitten hat. Er selbst beschreibt James Gandolfinis Charakter in seinen Debut-Film als ein “Vater aus der Nachkriegs- und Weltwirtschaftskrisen-Generation, der seinem Kind alle Annehmlichkeiten gibt, die er selbst nicht hatte. Aber nun nicht dagegen ankommt, eifersüchtig auf das befreitere, draufgängerische Leben zu sein, das sein Sohn genießen kann.”

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News