James Cameron macht das Remake als Lovestory

01.11.2011 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Phantastische Reise - 1966
20th Century Fox
Die Phantastische Reise - 1966
Produzent James Cameron versucht schon seit einiger Zeit, sein Remake des Sechziger-Jahre-Films Die Phantastische Reise voranzutreiben. Zusammen mit dem möglichen Regisseur Shawn Levy möchte er jetzt den Plot zu einer Lovestory umbauen.

James Cameron plant schon seit einiger Zeit ein Remake des Science-Fiction Abenteuers Die phantastische Reise. Genügend mit den Avatar-Sequels beschäftigt, möchte er nur produzieren und hat in Shawn Levy (Real Steel – Stahlharte Gegner, Nachts im Museum) einen möglichen Regisseur an seiner Seite. Deadline berichtet, dass die beiden das Remake als Liebesfilm inszenieren wollen. Ähnlich wie Titanic, soll der Film einen starken, emotionalen Kern haben. Natürlich möchte James Cameron eine 3D-Version und in Anbetracht des Plots ist das vielleicht gar nicht mal so uninteressant.

Im Original von 1966 ging es um ein paar Wissenschaftler, die ihrem Kollegen ein Blutgerinsel aus dem Hirn entfernen wollten. Dazu schrumpften sie auf ein nötiges Mindestmaß und starteten die Phantastische Reise ins Innere des Körpers. Das Remake soll jetzt zugespitzt werden. Ein Wissenschaftler muss seine durchwachsene Ehe und das Leben seiner Frau retten. Auch er tritt die wunderliche Reise ins Körperinnere an. Im Hirn seiner eigenen Frau nach Problemlösungen zu suchen, ist natürlich um einiges brisanter.

Schon die ursprüngliche Version gewann Oscars für Spezialeffekte und Szenenbild. Es dürfte also klar sein, worauf James Cameron und Shawn Levy abzielen. Mit den Neuerungen der Filmtechnik, besonders der CGI, kann das Reboot zu einem atemberaubenden Körper-Look kommen. Wir dürfen uns auf eine Art Avatar von innen bereitmachen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News