James Bond würde keinen Job beim MI6 bekommen

29.10.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Spectre
Sony
Spectre
22
2
Wer dachte, dass James Bond auch im echten Leben der perfekte britische Agent wäre, liegt leider falsch. Der Secret Intelligent Service sucht nach neuen Agenten und eins ist klar: James Bond könnte gleich wieder nach Hause gehen.

Wer kennt das nicht: aus dem Kino kommen, Agentenfilm gesehen haben und Agent werden wollen. Oder Astronaut. Oder Zen-Meister. Diese ansteckende Wirkung des Kinos will sich der britische Secret Intelligence Service (SIS), auch bekannt als MI6, zunutze machen und wirbt passend zum Start von James Bond 007 - Spectre auf seiner Seite mit Karrierechancen . In allen möglichen Bereichen werden kompetente Leute gesucht, von dem technologischen Bereich über den linguistischen bis hin zum Business Support. Aber Vorsicht: Wer glaubt, eine gelungene James Bond-Imitation führe zum Erfolg, der irrt.

Mehr: James Bond - Der größte Superheld der Filmgeschichte

Buzzfeed  hat sich mit einem Sprecher des Geheimdienstes unterhalten und das Ergebnis ist erschütternd: Wenn James Bond sich bewerben würde, bliebe er wahrscheinlich arbeitslos. Seine Arbeitsweise sei nicht mehr modern, heutzutage werde großen Wert auf eine fruchtbare Teamarbeit gelegt, allein arbeitende Helden könnten nur sehr selten Erfolge erzielen. Gesucht werden stattdessen potentielle Mitarbeiter mit einer hohen "emotionalen Intelligenz", eine akademische Ausbildung sei dabei zweitrangig.

Die Quelle sagt zu den Stellen weiterhin: "Sie wollen Leute mit einer echten Leidenschaft für menschliche Interaktion, gegenseitiges Verständnis und den Umgang mit der manchmal komplexen Natur von menschlichen Beziehungen." Tatsächlich scheint diese Beschreibung auf James Bond nicht so wirklich zuzutreffen. Falls ihr euch also in der Beschreibung wieder erkennt (und eine britische Staatsbürgerschaft habt und in den letzten zwölf Monaten nicht gekokst habt): Probiert euer Glück .

Seid ihr enttäuscht davon, dass James Bond ungeeignet ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News