James Bond 25 mit Starttermin, aber noch ohne Hauptdarsteller

25.07.2017 - 08:55 Uhr
Daniel Craig als James Bond in SpectreSony Picture
17
0
Der Starttermin des kommenden James Bond-Films ist bekannt gegeben worden. Es ist der 25. Film der Reihe. Fans von Daniel Craig müssen allerdings noch zittern.

2019 wird uns eine neue Geschichte rund um den berühmtesten Agenten seiner Majestät erwarten. Wie unter anderem The Hollywoodreporter  berichtet, startet der 25. Teil der James Bond-Reihe am 08.11.2019 in den Kinos. Fans des Franchises werden sich darüber freuen, dass es mit 007 endlich weiter geht. Es ist nämlich ziemlich lange her, dass 007 seinen Cocktail schüttelte: Spectre, der letzte Film der Reihe, startete in Deutschland am 05.11.2015. Wie bisher üblich, wird der kommende Bond-Streifen weltweit etwas früher, wahrscheinlich einen Tag vorher zu sehen sein.

Daniel Craig als Bond

Allerdings hat die Nachricht auch einen Wermutstropfen: Die Produktionsstudios EON Productions und Metro-Goldwyn-Mayer können noch nicht mitteilen, ob Darsteller Daniel Craig wieder in die Rolle des britischen Agenten schlüpfen wird. Viermal verkörperte er die ikonische Figur und überzeugte die Fans der Reihe besonders mit seinem körperlichen Spiel. Ein Franchise-Neustart ist mit ihm geglückt, der sich auch an den Kinokassen niederschlug. Natürlich brodelt bereits die Gerüchteküche, wer denn - falls es nicht wieder Daniel Craig werden sollte - den Staffelstab übernehmen könnte. The Hollywoodreporter bringt Namen wie Idris Elba, Tom Hiddleston, Damien Lewis, Tom Hardy und Aidan Turner ins Gespräch. Wir werden sehen, was passiert.

Auch einen Regisseur für den 25. Bondfilm gibt es bis dato nicht. Ob Sam Mendes, der zuletzt zweimal das Ruder führte, wieder dabei sein wird, ist noch nicht klar. Aber die Drehbuchautoren sind bereits gefunden. Neal Purvis und Robert Wade werden das Skript schreiben, sie haben bereits an den den vier Filmen mit Daniel Craig gearbeitet: Casino Royale, Quantum of Solace, Skyfall und Spectre und zuvor auch an zwei Pierce Brosnan-Teilen. Einen Titel für den neuen Bondfilm gibt es ebenfalls noch nicht; um diesen wird bestimmt auch wieder ein großes Geheimnis gemacht.

Wen würdet ihr euch als nächsten James Bond und Nachfolger von Daniel Craig wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News