Jack Black entdeckt seine wahre Größe in Gullivers Reisen

02.12.2010 - 08:50 Uhr
Gullivers Reisen
20th Century Fox
Gullivers Reisen
2
1
Jack Black ist Gulliver, allerdings eine moderne Version jenes Mannes, der nach einem Sturm auf einer Insel ein anderes Reich entdeckt. Uns werden in Gullivers Reisen fantastische und irrwitzige Lügengeschichten präsentiert.

“Gullivers Reisen” war zu seiner Zeit ein Bestseller. 1726 erschien die Geschichte des irischen Schriftsteller Jonathan Swift und hat seitdem zahlreiche Interpretationen erfahren. 1939 wurde die Satire erstmals für den Film adaptiert. Der Trickfilm aus dem Hause Dave Fleischer wurde beim Oscar mit einer Nominierung für die Beste Musik geehrt. Es folgten diverse Fernsehproduktionen, Kinofilme und weitere Zeichentrick-Umsetzungen. Nun hat sich Hollywood des Stoffes erneut angenommen und laut Pressetext „eine ganz eigene, vor allem lustige Version des Gulliver“ auf die Leinwand gebannt. Beim deutschen Trailer zu Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu könnt ihr schon mal schauen, ob dies auch wirklich eintreffen könnte.

Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu basiert auf dem gleichnamigen Klassiker von Jonathan Swift, der 1726 erstmals veröffentlicht wurde. In der modernen Komödie landet Jack Black nun als Reiseautor Lemuel Gulliver, der eigentlich für einen Job auf die Bermudas reist, auf der unbekannten Insel Liliput. Diese wird von winzig kleinen Menschen bewohnt, die Lemuel Gulliver, der für sie ein echter Riese ist, zunächst versklaven. Doch schon kurze Zeit später wendet sich das Blatt, der Reiseautor wird ein umjubelter Held und Lemuel Gulliver lernt, dass es die innere Größe ist, die zählt.

Das Abenteuer Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird von Rob Letterman gedreht, der schon als Co-Regisseur bei Monsters vs. Aliens zum Einsatz kam. Neben Jack Black sind auch Jason Segel, Emily Blunt, Billy Connolly und Amanda Peet mit von der Partie.

Der 3D-Film soll am 10. Februar 2011 in unsere Kinos kommen. Hier könnt ihr euch den ersten deutschen Trailer zu Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu anschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News