J.J. Abrams' Science-Fiction-Thriller God Particle kommt 2017

17.02.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
J.J. Abrams will die Erde brennen sehen
Regency Enterprises/Warner Bros./Allaccess
J.J. Abrams will die Erde brennen sehen
1
3
J.J. Abrams produziert den Science-Fiction-Thriller God Particle. Darin wird nach einem physikalischen Experiment mit dem Gottesteilchen die Erde komplett vernichtet. Jetzt hat der Film auch einen offiziellen Kinostart.

Vom niedlichen Begriff Gottesteilchen, der seit ein paar Jahren durch die populäre Wissenschafts-Berichterstattung schwirrt, haben selbst Physik-Laien gehört. Eigentlich heißt das Ding Higgs-Boson, aber da klingt Gottesteilchen doch bedeutend einschüchternder. Und vor allem eignet es sich besser als Film-Titel für ein Science-Fiction-Epos. God Particle heißt der Film, den J.J. Abrams produziert und bei dem Hollywood-Frischling Julius Onah Regie führt. Jetzt hat das Projekt auch einen offiziellen Start-Termin. Ab dem 24. Februar 2017 sollen wir das God Particle bestaunen dürfen, wie The Wrap  berichtet.

Mehr: Science-Fiction-Filme 2016 für alle Fans auf einen Blick

In God Particle geht in nicht allzu weiter Zukunft ein physikalisches Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger gehörig schief. Wir erinnern uns: Im Teilchenbeschleuniger in Genf wurde im Juli 2012 das Higgs-Boson entdeckt. Der Film zeichnet daran anschließend allerdings ein denkbar pessimistisches Szenario. Infolge des Experimentes sieht sich die Erde ihrer totalen Vernichtung ausgesetzt. Hilfloser Zuschauer des einzigartigen Spektakels wird die Besatzung einer amerikanischen Raumstation, die daraufhin ohne jegliche Unterstützung durch das All treibt. Als eines Tages eine europäische Fähre auf sie zusteuert, sind sie sich unschlüssig, ob sie die Gäste als Freunde oder doch als Feinde zu betrachten haben. Eine quälende Zeit der Ungewissheit beginnt.

Mehr: Science-Fiction-Jahr 2015 - Wir halten uns wohl für klug

Das Original-Drehbuch zu God Particle verfasste Oren Uziel (22 Jump Street). Zur Fertigstellung des Films soll J.J. Abrams und Julius Onah lediglich ein bescheidenes Budget zur Verfügung stehen. Über mögliche schauspielerische Besetzungen wissen wir noch nichts. Da wissenschaftlich gewürzte Space-Thriller wie Gravity und Der Marsianer - Rettet Mark Watney Konjunktur haben, dürfte sich für God Particle jedoch ein schicker Cast zusammen trommeln lassen.

Was haltet ihr von J.J. Abrams' Sci-Fi-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News