J.J. Abrams' Science-Fiction-Thriller God Particle kommt 2017

J.J. Abrams will die Erde brennen sehen
© Regency Enterprises/Warner Bros./Allaccess
J.J. Abrams will die Erde brennen sehen
The Cloverfield Paradox - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Vom niedlichen Begriff Gottesteilchen, der seit ein paar Jahren durch die populäre Wissenschafts-Berichterstattung schwirrt, haben selbst Physik-Laien gehört. Eigentlich heißt das Ding Higgs-Boson, aber da klingt Gottesteilchen doch bedeutend einschüchternder. Und vor allem eignet es sich besser als Film-Titel für ein Science-Fiction-Epos. God Particle heißt der Film, den J.J. Abrams produziert und bei dem Hollywood-Frischling Julius Onah Regie führt. Jetzt hat das Projekt auch einen offiziellen Start-Termin. Ab dem 24. Februar 2017 sollen wir das God Particle bestaunen dürfen, wie The Wrap berichtet.

Mehr: Science-Fiction-Filme 2016 für alle Fans auf einen Blick

In God Particle geht in nicht allzu weiter Zukunft ein physikalisches Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger gehörig schief. Wir erinnern uns: Im Teilchenbeschleuniger in Genf wurde im Juli 2012 das Higgs-Boson entdeckt. Der Film zeichnet daran anschließend allerdings ein denkbar pessimistisches Szenario. Infolge des Experimentes sieht sich die Erde ihrer totalen Vernichtung ausgesetzt. Hilfloser Zuschauer des einzigartigen Spektakels wird die Besatzung einer amerikanischen Raumstation, die daraufhin ohne jegliche Unterstützung durch das All treibt. Als eines Tages eine europäische Fähre auf sie zusteuert, sind sie sich unschlüssig, ob sie die Gäste als Freunde oder doch als Feinde zu betrachten haben. Eine quälende Zeit der Ungewissheit beginnt.

Mehr: Science-Fiction-Jahr 2015 - Wir halten uns wohl für klug

Das Original-Drehbuch zu God Particle verfasste Oren Uziel (22 Jump Street). Zur Fertigstellung des Films soll J.J. Abrams und Julius Onah lediglich ein bescheidenes Budget zur Verfügung stehen. Über mögliche schauspielerische Besetzungen wissen wir noch nichts. Da wissenschaftlich gewürzte Space-Thriller wie Gravity und Der Marsianer - Rettet Mark Watney Konjunktur haben, dürfte sich für God Particle jedoch ein schicker Cast zusammen trommeln lassen.

Was haltet ihr von J.J. Abrams' Sci-Fi-Projekt?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel J.J. Abrams' Science-Fiction-Thriller God Particle kommt 2017
Fcc8bb696df44324838c9db1d0db9ffb