Ivars härtester Gegner in Vikings? Star warnt vor Alfreds Rückkehr

14.06.2020 - 10:00 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
1
3
Vikings: Theorien zu Teil 2 von Staffel 6
4:36
Vikings: Alfred und IvarAbspielen
© History Channel
Vikings: Alfred und Ivar
Im 2. Teil der 6. Staffel von Vikings erwartet noch uns eine gewaltige Schlacht. Ivar will Wessex erobern und legt sich mit Alfred an - gerät er dabei an den Falschen?

Achtung, Spoiler zu Vikings! In der 6. Staffel von Vikings erlebten wir schon eine Schlacht um Norwegen, die womöglich das Leben von Björn und Harald gefordert hat. Ivar (Alex Høgh Andersen) dagegen befindet sich wieder auf der Gewinnerstraße, nachdem er Kattegat in Staffel 5 an seinen Halbbruder verlor.

Demnächst steht der Knochenlose vor seiner nächsten großen Herausforderung, denn die kommenden Episoden führen uns endlich wieder nach England, nachdem der Schauplatz zuletzt keine Rolle mehr spielte. Dort wartet niemand Geringeres als Alfred, der mittlerweile in Wessex das Zepter schwingt. Geht es nach Darsteller Ferdia Walsh-Peelo, erwartet Ivar hier ein hartes Stück Arbeit.

Vikings-Staffeln bei Sky Ticket streamen
Zum Deal
Deal

Vikings Staffel 6: Alfred ist bereit zum Kampf

In Vikings ist England nach aktuellem Stand beinahe komplett in skandinavischer Hand - lediglich das Königreich Wessex wurde noch nicht eingenommen. Dementsprechend motiviert dürfte der junge Herrscher Alfred sein, das Territorium in Staffel 6 Teil 2 zu verteidigen.

Mehr im Video: Wir spekulieren über das Vikings-Finale

Vikings: Theorien zu Teil 2 von Staffel 6
Abspielen

Vorab teilte Ferdia Walsh-Peelo über Instagram  ein Foto von sich als "Alfred 2.0", das ihn mit blutüberströmten Gesicht zeigt. Die Schlacht gegen die Engländer hat ihm offensichtlich also einiges abverlangt. Aber konnte er auch seinen Konkurrenten in die Schlucht schlagen? Das verrät der Star natürlich noch nicht. Aufgenommen wurde das Foto übrigens ausgerechnet von Ivar-Darsteller Alex Høgh Andersen:

Vikings: Ferdia Walsh-Peelo als Alfred

Ivar gegen Alfred: Ein ebenbürtiges Vikings-Duell?

Viele Vikings-Fans dürften erpicht sein auf ein Wiedersehen mit Alfred, zumal England zu den beliebtesten Schauplätzen der Serie zählt. Das Duell gegen Ivar könnte die letzte große Schlacht sein, mit der die Produktion auffährt. Dementsprechend spannend dürfte es zugehen.

Wir gehen davon aus, dass die Chancen etwa gleich verteilt sind, denn Alfred erwies sich trotz seines jungen Alters bereits als der kluge Strippenzieher in der Tradition von Egbert, den England jetzt auch dringend braucht - und den Ivar vielleicht unterschätzt.

Ein unberechenbare Größe ist bei all dem wohlgemerkt Hvitserk (Marco Ilsø). Nach seiner Tötung Lagerthas in Staffel 6 schlug dieser sich erneut auf Ivars Seite, aber ob es dabei bleibt, ist durchaus fraglich. Sollte er - zugunsten der Angelsachsen - am Ende das Zünglein an der Waage sein, wären wir jedenfalls nicht überrascht.

Moviepilot-Podcast zu Vikings: Warum die Serie so beliebt ist

In dieser Folge Streamgestöber - auch bei Spotify  - diskutieren Andrea, Esther und Jenny U., was die derzeit größte Historienserie Vikings so besonders macht - und worüber ihr hinweg sehen müsst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für alle Fans von Vikings tauchen wir im 2. Teil des Podcasts ab Minute 00:31:03 tief ins Spoilergebiet ein zu den spannendsten Figuren. Ab Minute 00:52:02 reden wir über Staffel 6A und mutmaßen, was uns im großen Finale erwartet.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was glaubt ihr: Kann Alfred Ivar in Vikings bezwingen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News