Ist Peter Dinklages Rolle in Infinity War eine riesen Enttäuschung?

22.04.2018 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Peter Dinklage (rechts), ein überlebensgroßer Skittle (links)
Disney/HBO
Peter Dinklage (rechts), ein überlebensgroßer Skittle (links)
12
0
Game of Thrones-Star Peter Dinklage wird eine Rolle in Avengers 3: Infinity War spielen, doch zügelt eure Erwartungen: Sein Auftritt könnte unspektakulärer sein, als erwartet.

"Es wird vielleicht ein oder zwei Anläufe brauchen, aber ihr werdet ihn auf jeden Fall erkennen." Das erklärten die Gebrüder Russo vor ein paar Tagen, als sie nach der Rolle von Game of Thrones-Star Peter Dinklage in Avengers 3: Infinity War gefragt wurden. Tatsächlich gibt es keine offiziellen Bestätigungen über die Figur, die Dinklage in dem Marvel-Abenteuer spielt. Die Spekulationen reichen von einem fliegenden Kopf bis hin zu einem Troll, doch die bislang wahrscheinlichste Variante ist auch die unspektakulärste. Vielleicht müssen wir unsere Erwartungen an Dinklages Auftritt also kräftig herunterschrauben.

Wen spielt Peter Dinklage in Avengers 3: Infinity War?
Peter Dinklages Rolle ist eines der größeren Geheimnisse rund um Avengers: Infinity War. Monatelang wurde über seine Beteiligung am Film spekuliert, eine offizielle Bestätigung folgte erst im März, als sein Name auf dem Poster auftauchte. Zu den gehandelten Figuren gehören Adam Warlock, Warlocks Begleiter Pip der Troll sowie MODOK, ein fliegender Kopf auf einem Raketenstuhl. Geht man allerdings vom Bildmaterial für Avengers 3 aus, dann kommt eine andere Figur in Frage: Corvus Glaive, Mitglied der Black Order, die Thanos auf seinem Zerstörungszug behilflich ist. Anders als die Genannten ist Corvus Glaive definitiv Teil von Infinity War.

Corvus Glaive in den Comics

Ein neuer Clip, den ihr unten sehen könnt, zeigt Corvus Glaive sogar in einer Kampfszene mit Black Widow, Falcon, Proxima Midnight und Captain America. Bei Comic Book Movie  wird bereits die Ähnlichkeit zu Dinklages Stimme angemahnt, wenn auch die Beweislage etwas dünn ist. Nerdist  ist sich sogar ganz sicher, Dinklages Tonlage erkannt zu haben. Warum nun wäre Corvus Glaive eine enttäuschende Rolle für alle Dinklage-Fans? Zunächst einmal würde sich Dinklages Beitrag ausschließlich auf das Voice Acting beschränken. Die Motion-Capture-Darstellung von Corvus übernimmt wohl Terry Notary (The Square, Kong: Skull Island). Bei einem ausdrucksstarken Darsteller wie Dinklage wäre das mehr als schade.

Screen Rant  weist überdies darauf hin, dass die Schergen von Thanos wohl keine größere Rolle im Marvel Cinematic Universe einnehmen werden. Der Clip deutet schon an, dass Corvus und die Black Order gar nicht mal so schwer zu besiegen sind. Wer also für Peter Dinklage auf eine Rolle mit Tragweite über Infinity War hinaus gehofft hatte, sollte sich auf eine schwere Enttäuschung gefasst machen.

Corvus Glaive in Infinity War

Andererseits fällt es schwer zu glauben, dass ein Film mit über 70 Figuren auch nur 10 Prozent davon gerecht werden kann. 149 Minuten stehen den Russo-Brüdern bei Avengers: Infinity War zur Verfügung und wir müssen wohl davon ausgehen, dass hier nicht nur Peter Dinklages Figur zu kurz kommt - egal, wen er letztlich spielt.

Avengers: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Hier könnt ihr am Anfang den Clip mit Corvus Glaive sehen. Klingt es nach Dinklage oder nicht?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News