Community

Iron Fisting - Channing Tatum produziert rumänische Cop-Show-Parodie

23.06.2016 - 16:30 Uhr
0
0
Hail, Caesar - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:56
Channing Tatum in Hail Caesar!Abspielen
© Universal Pictures
Channing Tatum in Hail Caesar!
Mit Iron Fisting produziert Channing Tatum eine ungewöhnliche Comedy-Serie. Die Parodie kommt als rumänische Buddy-Cop-Show aus den 1980er Jahren daher - inklusive englischer Synchronisation.

Channing Tatum widmet sich als Produzent demnächst einem Serienprojekt, das ungewöhnlicher nicht sein könnte. Wie Deadline  berichtet, handelt es sich bei der Paridoe-Serie Iron Fisting - nicht zu verwechseln mit Marvel's Iron Fist - um eine fiktionale rumänische Buddy-Cop-Serie. Finanziert wird das Projekt vom Studio A24, welches bekannt ist für seine ungewöhnlichen Produktionen wie The Lobster und Swiss Army Man.

Das Besondere an Iron Fisting ist, dass sie als 80er Jahre Cop-Show aus dem sowjetischen Rumänien daherkommt - inklusive englischer Synchronfassung. Beschrieben wird sie als "die beste rumänische 80er-Jahre-Cop-Show der Welt" und sie wurde von amerikanischen Krimiserien wie Miami Vice inspiriert. Iron Fisting spielt weit hinter dem Eisernen Vorhang und folgt zwei ungleichen Buddy-Cops, die das sozialistische Land vor dem bösen Kapitalismus schützen müssen. In einem Statement von Channing Tatums Produktionsfirma heißt es:

Die Menschen fragen uns andauernd, 'wann macht ihr endliche eine rumänische Cop-Show aus den 1980er Jahren ...?' Nun, gern geschehen, Welt. Bald mehr dazu.

Kreiert wurde die Serie von Brian Gatewood und Alex Tanaka von Animal Practice. Sie werden alle Folgen schreiben und neben Rhys Thomas (Saturday Night Live) produzieren, welcher auch als Regisseur fungiert. Von Stil her klingt Iron Fisting in etwa wie die Funny or Die-Produktion The Spoils Of Babylon, die den Stil epischer Melodramen aufs Korn nimmt.

Iron Fisting Konzept-Poster

Das Casting für Iron Fisting soll bald beginnen. Channing Tatum könnte zumindest als Synchronsprecher dabei sein. Eine 1. Staffel wird unabhängig von einem Sender produziert und hinterher verschiedenen Interessenten angeboten. Die Dreharbeiten sollen im September 2016 in Osteuropa beginnen.

Was haltet ihr von dem ungewöhnlichen Konzept von Iron Fisting?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News