Interview mit Roland Emmerich

21.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Interview mit Roland Emmerich
moviepilot/Warner Bros. GmbH
Interview mit Roland Emmerich
1
2
Diese Woche kam Stonewall in die Kinos, ein Film, in dem Regisseur Roland Emmerich sich mit den Protesten der LGBT-Bewegung im Jahre 1969 auseinandersetzt. Wir hatten die Möglichkeit, uns zum Kinostart mit ihm zu unterhalten.

Nachdem der junge Danny Winter (Jeremy Irvine) von seinen Eltern rausgeworfen wird und seine Schwester und seine Freunde zurücklassen muss, geht er nach New York, um dort sein Glück zu versuchen. Schnell lernt er eine Gruppe Jugendlicher kennen, die ihn in ihr Leben in Greenwich Village einführen. In der Bar Stonewall Inn, die vorwiegend von homo-, bisexuellem und Transgender-Publikum besucht wird, findet 1969 eine brutale Razzia statt, die die Barbesucher natürlich nicht so einfach hinnehmen. Obwohl das Ziel eigentlich ein gewaltfreier Widerstand und Kampf für Gleichberechtigung sein soll, will Danny notfalls bis zum Äußersten gehen, um der Diskriminierung ein Ende zu setzen.

Wir bekamen zum Kinostart die Möglichkeit, uns ein wenig mit Regisseur Roland Emmerich zu unterhalten, der selbst schwul ist, weshalb der Film für ihn ein Herzensprojekt war.

Emmerich mal anders: Schaut ihr euch Stonewall an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News