Infinity War - So lächerlich sah Thanos während der Dreharbeiten aus

30.07.2018 - 18:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Infinity WarWalt Disney
3
0
Behind the Scenes-Videos zu Avengers 3: Infinity War zeigen unter anderem Josh Brolin als Bösewicht Thanos - in einem ziemlich albernen Kostüm.

Im fertigen Avengers 3: Infinity War mag der von Josh Brolin gespielte Thanos eine Autorität gewesen sein, vielleicht sogar einer der furchteinflößendsten Bösewichte des Marvel Cinematic Universe. Doch während der Dreharbeiten war davon kaum etwas zu spüren. Im Vorfeld der Heimkino-Veröffentlichung sind Making of-Clips bei io9  und IGN  aufgetaucht, die Josh Brolin in der gesamten Lächerlichkeit seines Motion Capture-Kostüms aufzeigen. Oben im Player könnt ihr euch die Aufnahmen vom Set anschauen.

Vor der Kamera war Thanos nur ein Pappschild

Josh Brolin musste sich als Thanos nicht nur in ein hautenges, mit Markierungen übersätes Kostüm zwängen, das ihn allein schon ein bisschen wie ein Marsmännchen aussehen lässt. Zusätzlich schwebte in vielen Szenen über seinem Kopf das aus Pappe ausgeschnittene Gesicht von Thanos. Dies dient dazu, dass die ihm gegenüber stehenden Schauspieler und Schauspielerinnen auch wirklich Thanos in die Augen schauen - und nicht in die von Brolin, der natürlich zu klein ist. Am Set sah das dann folgendermaßen aus:

Josh Brolin als Thanos

Seinen Co-Stars darf also zusätzlich hoch angerechnet werden, dass sie sich bei diesem Anblick einen Superschurken vorstellen konnten, der die Macht dazu hat, das halbe Universum auszuradieren.

Infinity War

Chris Pratt und Co. erfreuen sich an der Stunt-Arbeit in Infinity War

Auch abseits des albernen Thanos-Schilds ist das Behind the Scenes-Video sehr sehenswert. Es gibt Einblicke in die Arbeit der Stunts für unter anderem Chris Pratt und auf die Studiobauten, die mit den fertigen Landschaften im Film nur noch wenig gemein haben.

Infinity War erscheint in Deutschland am 06.09.2018 auf Blu-ray und DVD.

Mehr: Bisher nicht gezeigte Avengers 3-Szene vertieft Beziehung zwischen Thanos & Gamora

Was sagt ihr zu Josh Brolin als halber Thanos am Set?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News