Infinity War: Chris Evans enthüllt Geheimnis um Bart von Captain America

25.04.2018 - 14:30 Uhr
3
1
Avengers 3 Infinity War - Trailer (English) HD
2:24
Chris Evans (Mitte) als Captain America in Avengers: Infinity WarAbspielen
© Disney
Chris Evans (Mitte) als Captain America in Avengers: Infinity War
Der erste Trailer zu Avengers: Infinity War zeigte manch Superhelden mit verändertem Aussehen, so auch Captain America, der nun Bart trägt. Chris Evans erklärte nun, warum.

Eigentlich kennen wir Chris Evans in der Rolle von Steve Rogers aka Captain America im Marvel Cinematic Universe (MCU) als frisch rasierten Schildschwinger. Doch wie der erste Trailer zum bevorstehenden Avengers: Infinity War deutlich machte, wird der Superhelden-Clash mit einigen äußerlichen Veränderungen aufwarten. So trägt Black Widow nun etwa blond und Spider-Man sowie Iron-Man kommen in neuen Rüstungen daher. Auch Captain America zeigte sich mit einer neuen Bartpracht, deren Bedeutung Chris Evans jüngst gegenüber USA Today  enthüllte.

Captain America mit Bart in Infinity War ist "gefährlich"

Laut Chris Evans drücke der Bart eine Wesensveränderung des Charakters aus, die womöglich eine neue Gefahr mit sich bringen könnte, so der Darsteller:

Ich denke nicht, dass es in seiner Natur liegt, allzu sehr ein wandelndes Pulverfass zu sein, aber es gibt einen Mangel an Formalität. Er hat all das hinter sich gelassen und ist für kurze Zeit in sich gegangen und als Ergebnis ist er ein bisschen respektlos und vielleicht sogar ein wenig gefährlich.
Chris Evans als Captain America

Im weiteren Verlauf des Gesprächs bezeichnete Chris Evans seinen Steve Rogers/Captain America als "solch einen klösterlichen Charakter", der "solch einen alltäglichen Ansatz an seine Existenz" habe. Er stelle sich für die Figur eine morgendliche Routine vor, die zu einem Teil aus deren Naturell, zu einem anderen daraus resultiert, ihren Verstand zu bewahren. "Und all das geht [nach den Ereignissen in The First Avenger: Civil War von 2016] gewissermaßen den Bach runter. Man sieht einen Typen, der nicht aufhört, sich zu kümmern, sondern einfach einiges von dieser Verpflichtung beiseitelegt."

Avengers: Infinity War mit Chris Evans als Steve Rogers bzw. Captain America und seinen zahlreichen Superhelden-Kollegen startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zu Chris Evans' "neuem" Captain America in Avengers: Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News