In Modern Warfare Remastered könnt ihr beide Nachfolger verhindern

06.10.2016 - 19:15 Uhr
Call of Duty. Modern Warfare Remastered
Activision
Call of Duty. Modern Warfare Remastered
0
0
Kaum ist das Remaster des ersten Modern Warfare-Teils draußen, wurde auch schon das erste große Easter Egg entdeckt. Das mit einer Trophäe verbundene Zeitparadoxon lässt euch zumindest theoretisch in die zukünftige Handlung der Reihe eingreifen.

Wer sich entweder die Legacy, Legacy Pro oder Digital Deluxe Edition des neuen Call of Duty: Infinite Warfare bei einem teilnehmenden Händler gekauft hat, kann bereits seit gestern die Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered-Kampagne spielen. Das Remaster gleicht dem Original inhaltlich beinahe bis aufs Haar, allerdings gibt es ein paar kleine Unterschiede, die zum Beispiel das folgende Easter Egg möglich machen.

Mehr: CoD: Infinite Warfare & Modern Warfare-Remaster verbrauchen 130 GB
 

Scrollt ihr durch die Trophäensammlung des Remaster-Teils, werdet ihr eine Trophäe namens "Zeitparadoxon" finden. Ihr erhaltet sie, wenn ihr Makarov tötet und eure Mission in One Shot, One Kill abschließt. Aber Moment, Makarov ist doch der Bösewicht aus Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Modern Warfare 3. Tötet ihr ihn also in Modern Warfare 1, finden die beiden Nachfolger ja gar nicht mehr statt. Einen passenderen Namen für die Trophäe könnte es also kaum geben.

Mehr: CoD: Modern Warfare Remastered läuft nur mit Infinite Warfare 

Dass Makarov jedoch in der Mission One Shot, One Kill zu sehen ist, hat einen guten Grund. Im originalen Modern Warfare fehlt er in dieser Szene, im dritten Teil gibt es allerdings eine Rückblende zu dieser Stelle, in der er plötzlich auftaucht. Weitere Details zu diesem Easter Egg und dazu, wie genau ihr die Trophäe "Zeitparadoxon" erhaltet, entnehmt ihr dem nachfolgenden Video von Eurogamer .

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News