Community

In diesem Spiel erlebt ihr einen Horrortrip à la Stephen King

11.02.2016 - 12:20 Uhr
0
1
The Guest
© 505 Games
The Guest
Mit dem obigen Video machen 505 Games und Team Gotham Lust auf das gruselige Mystery-Adventure The Guest, das am 10. März 2016 für PC auf den Markt kommen soll.

Eigentlich rechnet der in die Jahre gekommene russische Wissenschaftler Dr. Evgueni Leonov nicht damit, dass sein Zimmer im Oakwood Hotel zum Gefängnis wird und der Aufenthalt somit alles andere als erholsam wird. Doch diese Horrorvorstellung wird in The Guest zur haarsträubenden Wirklichkeit, auf die euch der oben zu sehende Teaser bereits jetzt einstimmt. Seinen Release feiert das Adventure dann am 10. März 2016.

Mehr: Silent Hills als Vorbild – Visage soll spielbarer Horrorfilm werden 

Für alle Stephen King-Fans, die sich schon immer gefragt haben, wie sich Autor Mike Enslin wohl während seines Horrortrips in Zimmer 1408 gefühlt haben mag, werden die beklemmende Atmosphäre schon bald selbst nachempfinden können. In der Rolle des wissenschaftlichen Experten Leonov lädt euch The Guest nämlich ebenfalls zu einem scheinbar ausweglosen Aufenthalt in einem heruntergekommenen Hotelzimmer ein.

Eure einzige Möglichkeit zur Flucht aus dem Horrorszenario besteht im Finden von Hinweisen und dem Lösen von kniffeligen Aufgaben sowie Rätseln. Denn ihr wisst nicht, wer euch eingesperrt hat und welche Motive hinter der rätselhaften Aktion stecken. Ab dem 10. März werdet ihr der Sache aber auf den Grund gehen können, denn ab diesem Tag ist The Guest für PC-Spieler erhältlich.

Freut ihr euch auf den Release von The Guest?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News