Im Set-Video zum neuen Tarantino versteckt sich bereits ein cooles Easter Egg

25.07.2018 - 15:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Once Upon a Time... In Hollywood
Sony Pictures
Once Upon a Time... In Hollywood
3
3
In Once Upon a Time... in Hollywood lässt Quentin Tarantino das Los Angeles der 1960er Jahre wieder aufleben. Dank Amateuraufnahmen vom Set können wir uns nun auch einen neuen Eindruck davon machen.

Zuletzt ließ Quentin Tarantino seine Filme vorzugsweise in der Vergangenheit spielen und gab damit seinen Set-Bauern einiges zu tun. Das wird auch mit Once Upon a Time... in Hollywood der Fall sein, der mit dem Jahr 1969 zwar näher an unserer Zeit liegt als manch anderer Tarantino-Film, aber dennoch einen sehr speziellen Look in Gebäuden und Kostümen einfangen muss. Wie das gelingt, zeigt eine weiter unten verlinkte Amateuraufnahme von den Dreharbeiten. (via Slashfilm )

Die 1960er Jahre in Once Upon A Time... in Hollywood

Das Video gibt uns einen soliden Gesamteindruck über den Look des Films, auch wenn die Kulissen dank Beleuchtung und anderer Spielereien auf den professionellen Aufnahmen sicherlich noch etwas anders rüberkommen werden. Die Autos und Läden sehen dafür schon so aus, wie wir es aus anderen Filmen aus der und über die Zeit kennen. Eine große Busanzeige der fiktiven Zigarettenmarke Red Apple (etwa bei 1:24 Minuten) platziert Once Upon a Time... in Hollywood unterdessen im Tarantinoverse. Der Film, der am Vogue Cinema beworben wird, ist übrigens William Friedkins Die Nacht, als Minsky aufflog, seinerzeit ein recht großer finanzieller Flop, auch wenn er gut bei Kritikern ankam.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Once Upon a Time... in Hollywood folgt Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und seinem Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) im Los Angeles des Jahres 1969. Es ist der Sommer der berüchtigten Manson-Morde, unter deren Opfern sich die Schauspielerin Sharon Tate (gespielt von Margot Robbie) befand, die im Film zufällig auch Ricks Nachbarin ist. Weitere Darsteller sind unter anderem Kurt Russel, Burt Reynolds, Dakota Fanning und Al Pacino. Samuel L. Jackson wurde noch nicht offiziell bestätigt, aus Gewohnheit ist aber auch mit ihm zu rechnen. So werden DiCaprio und Pitt übrigens im Film aussehen.

Der deutsche Starttermin zu Once Upon a Time... in Hollywood war ursprünglich für den 08.08.2019 angesetzt, einen Tag vor dem US-Start. Der wurde nun um zwei Wochen vorgezogen . Ob sich das auch auf das Datum hierzulande auswirkt, wissen wir noch nicht.

Wie gefallen euch die Aufnahmen vom Set zu Once Upon a Time... in Hollywood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News