Im düsteren Trailer zu Dark Crimes sucht Jim Carrey nach einem Mörder

12.04.2018 - 09:55 Uhr
0
3
Dark Crimes - Trailer (English) HD
2:20
Dark CrimesAbspielen
© Saban Films
Dark Crimes
Das düstere Kriminal-Drama Dark Crimes zeigt Jim Carrey auf der Jagd nach einem Mörder. Nun gibt es einen ersten Trailer zum Film, den ihr euch oben anschauen könnt.

Schon im Oktober 2016 feierte Dark Crimes seine Weltpremiere auf dem Filmfestival in Warschau, damals noch unter dem Namen True Crimes. Doch erst in Kürze erscheint das Kriminal-Drama mit Jim Carrey in der Hauptrolle eines gequälten Ermittlers, zumindest in den Vereinigten Staaten unter dem Titel Dark Crimes. Für den griechischen Regisseur Alexandros Avranas stellt der Film gleichzeitig sein englischsprachiges Debüt dar. Der Filmemacher gewann 2013 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig für Miss Violence den Silbernen Löwen für die beste Inszenierung.

Jim Carrey begibt sich in Dark Crimes als Polizist Tadek in eine düstere Unterwelt. Denn nachdem dieser Parallelen zwischen einem ungelösten Mord- und Sexualverbrechen und einem bekannten Roman von Schriftsteller Krystov Kozlow (Marton Csokas) entdeckt, will er diese Verbindung beweisen. Doch als er sich der Suche nach der Wahrheit annimmt, wächst in ihm eine zunehmende Obsession mit dem Autor sowie seiner Freundin, einer mysteriösen Prostituierten (Charlotte Gainsbourg), die ihn immer tiefer in die verschachtelten Ebenen einer dunklen Welt führt.

Marton Csokas und Jim Carrey in Dark Crimes

Zuletzt machte Jim Carrey vor allem in der existenziellen Netflix-Dokumentation Jim & Andy: The Great Beyond von Chris Smith auf sich aufmerksam. 2016 war der Schauspieler und Komiker in einer kleinen Rolle in Ana Lily Amirpours dystopischem The Bad Batch zu sehen, nachdem er zwei Jahre zuvor im Dumm und Dümmer-Nachfolger Dumm und Dümmehr noch einmal mit Jeff Daniels das schrullig-beschränkte Freundes-Duo Lloyd und Harry verkörperte. In den USA startet Dark Crimes zunächst am 19.04.2018 via DIRECTV, dem sich eine Kino-Auswertung sowie eine Veröffentlichung via Video-on-Demand am 18.05.2018 anschließt. Wann der Film auch hierzulande erscheint, ist aktuell noch unklar.

Was sagt ihr zum Trailer von Dark Crimes mit Jim Carrey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News