Community

Hugh Jackman, Chris Pine und Lino Ventura heute im TV

12.03.2018 - 08:50 Uhr
0
1
TV-Tipps vom 12.03.2018
© Paramount
TV-Tipps vom 12.03.2018
Auch zum Wochenstart lassen wir euch nicht hängen und versüßen euch den Abend mit unseren Fernsehempfehlungen.

Heute beginnen wir den Abend mit einem Klassiker des italienisch/französischen-Films, bei dem ein Zeuge dringend gesucht wird, gefolgt von einem Hugh Jackman, der zwischen Parallelwelten umherschwirrt, um schlussendlich eine Art High Noon zwischen Chris Pine und Kenneth Branagh zu erleben. Willkommen bei den TV-Tipps!

Lino Ventura wird strafversetzt

Ich habe euch einen Klassiker versprochen und den sollt ihr mit Der Kommissar und sein Lockvogel auch bekommen. Der 48 Jahre alte Kriminalthriller wirft den Polizisten Marceau Leonetti (Lino Ventura) nach einer Strafversetzung in ein Pariser Außenkommissariat. Nun darf er sich fortan mit der Verfolgung von Sittenstrolchen beschäftigen. Als Assistentin dient ihm dabei Jeanne Dumas (Marlène Jobert). Die beiden erhalten den Auftrag, nach einem gewissen Roger Martin zu suchen, der als Zeuge in einem Mordprozess aussagen soll. Doch der ist untergetaucht, da er sich vor der Rache der Unterwelt fürchtet. Leonetti hat auf diese Mission zwar wenig Lust, doch hat er nicht mit dem Eifer seiner Kollegin gerechnet.

  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr

Hugh Jackman braucht die Quelle des Lebens

Parallel dazu schlägt sich Hugh Jackman in The Fountain mit einem ganz anderen Problem herum. Auf drei Zeitebenen erzählt Darren Aronofskys Werk die Geschichte von Thomas/Tom/Tommy (Hugh Jackman). Thomas lebt hierbei im Jahr 1535 und reist in den Dschungel der Mayas, um ein Geheimnis zu lüften. Tom fliegt wiederum im Jahr 2500 in einem Raumschiff umher und hat dabei eine wertvolle Fracht an Bord. Doch hat er auch Erinnerungen an den Dschungel der Mayas und an eine verlorene Liebe. Tommy wiederum arbeitet in der Gegenwart derweil an einer Heilmethode für Krebs. Dabei erfährt er, dass seine Frau Izzi (Rachel Weisz) unter ebenjener Krankheit leidet, und es schmerzt ihn, dass er ihr einfach nicht helfen kann.

  • Wo: One
  • Wann: 20:15 Uhr

Chris Pine muss Kenneth Branagh bezwingen

Frisch von seinem Afghanistan-Einsatz heimgekehrt, sehnt sich der Soldat Jack Ryan: Shadow Recruit (Chris Pine) nur nach einem Bürojob ohne jegliches Risiko. Ohne es zu wissen, wird er jedoch vom CIA-Agenten William Harper (Kevin Costner) als Agent rekrutiert. Klingt schon mal alles andere als entspannt, oder? Sein neuer Auftrag besteht nun darin, die Pläne des Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh) zu verhindern, der die amerikanische Wirtschaft mit einem Terroranschlag in die Knie zwingen will. Dabei findet Jack außerdem heraus, dass seine Freundin Cathy (Keira Knightley) nicht die zu sein scheint, für die er sie immer hielt.

  • Wo: ZDF
  • Wann: 22:20 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was steht bei euch heute auf dem Fernseh-Speiseplan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News