Hugh Jackman entfesselt den Wolverine in sich

08.07.2013 - 10:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
4
1
Wer hätte das gedacht? Eigentlich war ein neuer Hulk-Film bis dato ungewiss – doch wie das neue Bild aus Wolverine – Weg des Krieger beinahe erahnen lässt, könnte Hugh Jackman im kommenen X-Men-Spin-off ebenalls explodieren.

Gerade eben berichteten wir noch von einem muskelbepackten Dwayne Johnson (Fast & Furious 6), der das Set zum kommenden Action-Abenteuer Hercules unsicher macht, da versucht Hugh Jackman (The Fountain) seinem Kollegen Paroli zu bieten. Im neuen Bild aus Wolverine: Weg des Kriegers lässt der Mutant, der noch vor wenigen Monaten mit zarter Stimme ein berührendes Suddenly in Les Misérables von sich gab, gewaltig die Muskeln spielen und es ereilt einen beinahe der Eindruck, als wollte er sich hiermit offiziell für den Hulk-Part in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron von Joss Whedon bewerben. Das lässt zumindest auf geballte Power im jüngstenTeil des X-Men-Franchises hoffen, was in Anbetracht des Vorgängers X-Men Origins: Wolverine aber auch dringend nötig ist. (via CinemaBlend)

Gavin Hood (Ender’s Game – Das große Spiel) versenkte nämlich 2009 den ersten Prequel-Gehversuch im Mutanten-Universum mit mehr oder weniger kreativer Einfallslosigkeit und lieferte zudem einen enttäuschenden Blockbuster ab. Erst Matthew Vaughn bewies mit X-Men: Erste Entscheidung, dass sich ein Expanded Universe durchaus bereichernd auf die zugrundeliegende Filmreihe (X-Men – Der Film, X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand) auswirken kann und brachte mit Michael Fassbender sowie James McAvoy wieder frischen Wind in die Segel des Franchises. Nun ist natürlich die spannende Frage, was James Mangold (Todeszug nach Yuma) aus Wolverines zweitem eigenständigem Kinofilm zaubert. Die bisherigen Einblicke sowie der Locationwechsel inklusive neuer Storyline und interessanten Nebenfiguren lässt zumindest eine Steigerung erwarten. Außerdem wartet Wolverine – Weg des Kriegers nicht nur mit der Präsenz von Ninjas (!) auf, sondern punktet zudem mit der Erscheinung von Kenuichio Harada, der besser als Silver Samurai (Will Yun Lee) bekannt ist. Wenn das keine verheißungsvollen Voraussetzungen sind.

Mehr: Stylische Poster von Yukio aus Wolverine

Wolverine – Der Weg des Kriegers, in dessen Cast zudem die Namen Rila Fukushima, Svetlana Khodchenkova und Hiroyuki Sanada vertreten sind, startet bei uns am 25. Juli 2013 in den Kinos. Ab dann können wir uns endlich ein Bild davon machen, wie sich Hugh Jackman gegen die namhafte Comic-Konkurrenz auf Blockbuster-Niveau (Iron Man 3, Man of Steel und Thor 2: The Dark Kingdom) dieses Jahr schlagen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News