Community
Frühes Aus

How I Met Your Dad geht nicht in Serie

14.05.2014 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
36
10
How I Met Your Mother
© CBS
How I Met Your Mother
Die Suche nach dem Vater endet, bevor sie überhaupt begonnen hat. Nach der Sichtung der Pilotfolge des How I Met Your Mother-Spin-offs hat der US-Sender CBS das Interesse verloren. Wir verraten euch, warum die geplante Serie ein jähes Ende ereilte.

Vor einem halben Jahr bestellte der US-Sender CBS eine Pilotfolge für das How I Met Your Mother -Spin-off How I Met Your Dad. Die Nachricht über eine neue Serie, die sich einem ähnlichen Konzept bedient, spaltete das Fanlager. Schließlich schlug einige Monate später das kontrovers diskutierte HIMYM-Finale große Wellen. Trotdzem erwarteten wir die Ausstrahlung der ersten Folge von How I Met Your Dad im Herbst diesen Jahres, doch der Programmplan des Networks für 2014/15 belehrt uns eines Besseren: Überraschenderweise findet das Spin-off, in dem Greta Gerwig die Hauptrolle hätte spielen sollen, keine Erwähnung.

Mehr: Neues CSI-Spin-off bekämpft Cyber-Verbrechen

Unser erste Gedanke war, dass womöglich der Starttermin lediglich verschoben wurde, doch dank dem Gezwitscher von TV Guide auf Twitter kennen wir die Begründung für das frühe Aus von How I Met Your Dad:

CBS' Nina Tassler on passing on #HIMYD: "Elements of the pilot … didn’t work out." She asked Bays and Thomas to redo, but they refused

— TV Guide (@TVGuide) 14. Mai 2014


Die Pilotfolge konnte Nina Tassler, ihre Zeichens Vorsitzende von CBS, sowie ihre Kollegen beim Sender nicht überzeugen. Zwar hat sie den Produzenten des Projekts, Carter Bays und Craig Thomas, geraten, die ursprüngliche Fassung zu überarbeiten. Doch die Absage scheint wie eine Ohrfeige gewesen zu sein. Sie lehnten das Angebot ab. Damit sind die Chancen sehr gering, dass How I Met Your Dad in naher Zukunft über den Bildschirm flimmert. Dass ein anderer Sender nach der Sichtung der Pilotfolge eine oder mehrere Staffeln bestellt, ist auch sehr fraglich. Falls sich jemand erbarmt und das Spin-off belebt, lassen wir es euch wissen.

Findet ihr es schade, dass How I Met Your Dad nicht in Serie geht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News