Scary Stories to Tell in the Dark
© CBS Films
Scary Stories to Tell in the Dark

Horror-Shocker: Trailer für Guillermo del Toros Scary Stories to Tell in the Dark

Beim Super Bowl, dem Finale der National Football Leauge in den USA, gibt es zwei große Traditionen: Die New England Patriots spielen mit und in den Werbepausen gibt es sündhaft teuer verkaufte Werbespots und Trailer-Premieren zu den kommenden Kino-Blockbustern. Fast untergegangen bei den Clips zu Avengers 4, Captain Marvel und Co. ist da Scary Stories to Tell in the Dark. Dabei ist der Horrorfilm ganz besonders interessant, denn er stammt mit aus der Feder von Guillermo del Toro und erhielt beim NFL-Finale gleich mehrere düstere Teaser-Spots.

Eine Kinderbuchverfilmung, die nichts für Kinder ist

Einen Trailer könnt ihr oben im Artikelbild sehen, die anderen Videos unter dem Absatz. In der Kinderbuchverfilmung Scary Stories to Tell in the Dark werkelten gleich sechs (!) Autoren am Drehbuch, zu denen auch der Oscarpreisträger Guillermo del Toro gehört, der sich nach seinem gefeierten Shape of Water - Das Flüstern des Wassers erneut der Faszination von Monstern und Fabelwesen widmet. Statt berührender Romanze steht uns jedoch wieder mehr Grusel-Horror im Stile eines Pans Labyrinth bevor. Regie führt jedoch nicht del Toro, sondern der Norweger André Øvredal, der schon mit del Toro für dessen Animationsserie Trolljäger zusammenarbeitete.



Die Handlung spielt in einer Kleinstadt namens Mill Valley, die von schrecklichen Ereignissen und finsteren Gestalten heimgesucht wird. Unter anderem sind Dean Norris (Breaking Bad), Lorraine Toussaint (Orange Is the New Black) und Zoe Margaret Colletti (Wildlife) vor der Kamera zu sehen.

Die CBS Films-Produktion kommt in den USA am 9.08.2019 in die Kinos, bei uns hat der Horrorfilm aber noch keinen Kinostart.

Wie gefällt euch Scary Stories to Tell in the Dark?

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Horror-Shocker: Trailer für Guillermo del Toros Scary Stories to Tell in the Dark
96e571022e2f4bb2a2ca9358325f2799