Hollywood's Remake-Wahn erreicht Gefährliche Brandung

11.04.2013 - 10:35 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Das einzig Wahre Original
20th Century Fox
Das einzig Wahre Original
18
0
Ständig hören wir von neuen Filmen die ein Remake oder Reboot verpasst bekommen sollen. Jetzt soll auch Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung herhalten und für das action-verwöhnte Publikum der Neuzeit aufgewärmt werden.

Vielleicht erinnert sich noch der Ein oder Andere daran, als vor ein paar Jahren Alcon Entertainment ein Remake zu Gefährliche Brandung von Kathryn Bigelow ankündigte. Wir rollten Alle mit den Augen und hofften es handle sich um einen Scherz oder eines dieser Projekte, welches niemals realisiert wird. Tja, schlechte Nachrichten ereilten uns kürzlich, denn es wurde bestätigt, dass das Remake wirklich gedreht wird und jetzt auch ein Regisseur dafür gefunden wurde. Ihr dürft wieder mit dem Augenrollen beginnen! Kein Mensch braucht ein Remake von Gefährliche Brandung, der als moderner Klassiker des Actionfilms gilt und Keanu Reeves den nötigen Karriereschub bescherte.

Mehr: Kehrt die Nackte Kanone im Reboot zurück?

Die Story sollte eigentlich bekannt sein, in Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen. Inwieweit sich im Remake an der Story etwas ändert, steht noch nicht fest. Wörtlich sagte Produzent Andrew A. Kosove folgendes: “Es ist kein buchstäbliches Remake vom Original, wie es Footloose war, dieser war identisch zum Originalfilm. [Unser Gefährliche Brandung] besitzt Elemente des Originals, besteht aber nicht nur aus Surfen, sondern wird noch andere Arten von Extremsport beherbergen. Aber Surfing wird natürlich eine sehr, sehr wichtige Rolle in der Story spielen.”

Regisseur des Remakes soll Ericson Core werden. Wer mit diesem Namen nichts anfangen kann, braucht sich nicht zu wundern. Eriscon Core trat als Regisseur bisher nur in dem Film Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens mit Mark Wahlberg in Erscheinung, jedoch war er als Kameramann an mehreren Action-Produktionen beteiligt, wie zum Beispiel The Fast and the Furious. Die Dreharbeiten zum Point Break sollen voraussichtlich noch Ende diesen Jahres starten. Wann der so dringend herbeigesehnte Film in die Kinos kommt, steht natürlich noch in den Sternen.

Was haltet ihr von einem Remake von Gefährliche Brandung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News