Hollywood erobert Berlin

16.02.2008 - 11:30 Uhr
Scarlett Johansson und Natalie Portman in Die Schwester der Königin
Universal Pictures
Scarlett Johansson und Natalie Portman in Die Schwester der Königin
0
0
Scarlett Johansson und Natalie Portman auf dem roten Teppich.

Scarlett Johansson und Natalie Portman, im Film Anne und Mary Boleyn, bewerben sich in Die Schwester der Königin beide um die Gunst des Königs Heinrich VIII. – gespielt von Eric Bana -, der sechs aufeinander folgenden Ehen führte und immer nur einen Sohn als Thronfolger wollte. Keine von beiden kann ihm diesen schenken. Bald kommt es zu einer skrupellosen Rivalität zwischen Anne und Mary: Jede von ihnen will die Liebe des Königs erobern und Königin von England werden.

Kostümfest oder Schmachtfetzen, Seifenoper oder Charakterstudie – das ist hier gar nicht so wichtig, denn die beiden Schauspielerinnen als Gegenparts zu sehen, ist das Highlight des Films. Die eine blond und schüchtern, die andere dunkel und machtbesessen. Wer von beiden gewinnen wird, hat die Geschichte bereits geklärt, aber zu sehen, wie sie ihrer beider Krallen ausfahren und das Machtgefüge am englischen Hof durcheinander bringen, ist großes Popcorn-Kino.

Auf dem roten Teppich sind beide dann auch gebührend umjubelt worden, Eric Bana spielte eher eine Nebenrolle und kann sich glücklich schätzen neben diesen zwei jungen Schauspielerinnen, die als das Beste gelten, was Hollywood derzeit zu bieten hat, auftreten zu dürfen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News