High Moon – Trailer zu Bryan Fullers’ TV-Film

09.09.2014 - 16:00 Uhr
Leben auf dem Mond? - High Moon
Syfy
Leben auf dem Mond? - High Moon
1
2
Nicht jeder Pilot schafft es, direkt in Serie zu gehen. Dieses Schicksal ereilte auch die geplante Adaption des Romans The Lotus Caves – High Moon. Nun plant Syfy aber die Ausstrahlung des bereits produzierten Materials und veröffentlicht erste Bilder.

Der neuste Trailer zu High Moon zeigt uns die ersten drei Minuten aus dem kommenden TV-Film, der ursprünglich einmal in Serie gehen sollte. Zu sehen sind zwei gut gelaunte Astronauten, die auf unserem Erdtrabanden unterwegs sind. Offensichtlich für die Wartung der hochtechnisierten Abbauanlagen verantwortlich, jammern die beiden über die mangelnde Anerkennung ihrer doch wichtigen Arbeit und gehen dennoch bemüht ihrem Tagwerk nach. Ein Satellit scheint aus unerklärlichen Gründen auf den Mond geknallt zu sein und schafft es nun aus eigener Kraft nicht mehr in seine eigentliche Umlaufbahn - ein Job für die motzenden Tüftler. Doch der elektronische Himmelskörper ist scheinbar nicht durch eine simple Fehlfunktion abgestürtzt, sondern wurde offensichtlich manipuliert. Noch mysteriöser wird die Situation allerdings, als einer der Mechaniker eine Blume, verloren und allein auf dem kargen Mondboden entdeckt. Doch wie ist das möglich? Fasziniert und ohne nachzudenken, pflückt der Astronaut die Blume kurzerhand und betrachtet ihre wunderliche Form. Doch plötzlich wird es hektisch, der Boden wackelt bedrohlich und die Oberfläche bricht, begleitet von einer Explosion, ein. Hat eine außerirdische Lebensform diese Katastrophe ausgelöst?

High Moon basiert auf dem Roman The Lotus Caves von John Christopher und sollte eigentlich von Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller in Serienform umgesetzt werden. Jedoch scheint der daraufhin bestellte Pilot die Verantwortlichen von Syfy nicht überzeugt zu haben und das Projekt wurde verworfen. Fuller hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme, trotz guter Kritiken, mit seinen Serien einen kommerziellen Erfolg zu erzielen. Selbst die sehr gute Adaption von Hannibal ist nicht der größte Publikumsmagnet und möglicherweise hat sich Syfy auch deswegen gegen High Moon entschieden. Für einen immerhin 90-minütigen TV-Film scheint das Material allerdings doch zu reichen und ist damit immerhin ein kleiner Wermutstropfen für die enttäuschten Fans, die sich bereits auf die Sci-Fi-Serie gefreut hatten. 

Ein Ticket zum Mond und somit eine Rolle im Film haben unter anderem  Jonathan TuckerJake Sandvig und Chris Diamantopoulos gezogen. Geschrieben wurde das Skript von Jim D. Gray, während Adame Kane Regie führte. Ausgestrahlt wird High Moon am 15. September 2014 auf Syfy in den USA.

Hätte euch High Moon auch als Serie interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News