Hier läuft der Kultshooter Quake auf einem alten Oszilloskop

29.12.2014 - 16:55 Uhr
Mit dem Oszilloskop auf Dämonenjagd
Pekka Väänänen
Mit dem Oszilloskop auf Dämonenjagd
0
2
Der Modder Pekka Väänänen hat den Portierungswahn auf die Spitze getrieben: Nach wochenlangem Probieren, Testen und Codieren war es dann endlich geschafft und er konnte als erster Mensch überhaupt den Shooterklassiker Quake auf einem Oszilloskop spielen.

Im Grunde ist es ein kleines Wunder, um das keiner gebeten hat: Der Modder Pekka Väänänen hat sich wochenlang mit dem Code von Quake in sein stilles Kämmerchen gesperrt und das Spiel schließlich auf einem alten Oszilloskop zum Laufen gebracht. Auch wenn nur die wenigsten von uns ein solches Gerät im Wohnzimmer stehen haben sollten, so ist es doch ein ziemlich beeindruckendes Bild, wie der Kult-Shooter über den alten Signalmonitor gejagt wird.

Wie viel Arbeit in das Projekt geflossen ist, kann man dem Video kaum ansehen — wer von euch allerdings neugierig auf die Details ist, darf sich hier einmal umblicken , wo der Entwickler genauen Einblick in seine Arbeiten gibt.

Welches Spiel würdet ihr gerne einmal in die Hände des Modders legen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News