Amazon Prime Video hat sich mit romantischen Coming of Age- und Young Adult-Formaten innerhalb der letzten Jahre einen völlig neuen Markt erschlossen. Filme wie die Culpables-Reihe um Culpa Mia - Meine Schuld und Serien wie Solange wir lügen und Der Sommer, als ich schön wurde locken Millionen Menschen vor die Bildschirme und werden zu internationalen Streaming-Hits.
Auch wenn Maxton Hall - Die Welt zwischen uns genau in diese Kerbe schlägt, hätte letztes Jahr wohl niemand mit dem unglaublichen Erfolg gerechnet, den die deutsche Serie generieren konnte. Doch die erste Staffel nach dem Roman Save Me von Mona Kasten wurde im Mai 2024 zur absoluten Sensation und konnte sich den Titel der am meisten gestreamten nicht-englischsprachigen Amazon-Serie des Jahres schnappen. Knapp eineinhalb Jahre später geht die Erfolgsgeschichte mit Staffel 2 weiter.
Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten sind zurück: Maxton Hall startet in Staffel 2
Maxton Hall ist nach dem Elite-College benannt, das im Zentrum der Serienhandlung steht. Dort wird die Stipendiatin Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) aufgenommen, die sich den Traum erfüllen möchte, irgendwann an der renommierten Universität in Oxford zu studieren. Doch an der Schule hat sie es unter all den wohlhabenden Schüler:innen nicht leicht. Auch mit Draufgänger und Schulschwarm James Beaufort (Damian Hardung) gerät sie schnell aneinander. Doch im Verlauf der Zeit entwickelt sich eine unwahrscheinliche und feurige Romanze zwischen den beiden.
Ein Schicksalsschlag drohte die beiden am Ende von Staffel 1 jedoch wieder auseinanderzureißen, als der Tod von James Mutter ihm den Boden unter den Füßen wegreißt. Dieser Verlust stellt nun die Weichen für Staffel 2, der James zu verzweifelten und unüberlegten Handlungen treibt, die Rubys Vertrauen massiv erschüttern. Doch James lässt nicht locker und versucht alles, um Ruby zurückzugewinnen, während sie mit der schwierigen Aufgabe betraut wird, eine Spendengala in Maxton Hall zu organisieren.
Maxton Hall Staffel 2: Mehr Drama, mehr Tiefe und neue Gesichter
Während sich die erste Staffel von Maxton Hall durch die Enemies-to-Lovers-Kennenlerngeschichte von Ruby und James ausgezeichnet hat, hat die Beziehung der beiden nun bereits eine ganz andere Ebene erreicht. Staffel 2 beschäftigt sich mit der Frage, wie sie an Herausforderungen und Fehlern der jeweils anderen Person wachsen können – und ob sie trotz aller Hindernisse wieder zusammenfinden.
James schwindende Involvierung in das Lacrosse-Team sowie die voranschreitende Schwangerschaft seiner Schwester Lydia (Svenja Weißer) sind weitere Themen, die die neuen Folgen prägen. Dabei dürfen Fans mit der Rückkehr zahlreicher aus Staffel 1 bekannter Gesichter rechnen, zu denen Ben Felipe als Cyril, Andrea Guo als Lin und Runa Greiner als Ember zählen. Neuzugänge wie Proschat Madani als Stiftungsvorsitzende Alice Campbell und Dagny Dewath als James' Tante Ophelia komplettieren den Cast.
Maxton Hall Staffel 2 startet mit drei Folgen: Wann kommt Folge 4?
Ab sofort stehen bei Amazon Prime Video die ersten drei Folgen von Maxton Hall Staffel 2 im Streaming-Programm bereit. Die neue Season umfasst jedoch insgesamt sechs Episoden. Die restlichen drei Folgen erscheinen wöchentlich immer freitags. Folge 4 erwartet euch somit am 14. November 2025 bei Prime Video. Das Staffelfinale steht demnach ab dem 28. November zur Verfügung.
Podcast: Die 15 besten Serien im November bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im November, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Highlights im November umfassen neben der finalen Staffel des Netflix-Hits Stranger Things auch die heiß erwartete Sci-Fi-Serie des Breaking Bad-Schöpfers, deutsche Fantasy sowie Samurai-Action und neue Folgen des Amazon-Erfolgs Maxton Hall.