Heute ist Halloween - Welchen Film empfiehlst du?

30.10.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Halloween
CC0 Public Domain
Halloween
78
5
Kürbisse, Ghostface und Samstag, der 31. - Es ist Halloween und wir wollen von dir wissen, was du für einen Filmabend heute angemessen findest. Welchen Film würdest du zu Halloween empfehlen?

Letzte Woche wollten wir, dass du einen Blick auf die beposterten Wände deines Zimmers riskierst. Was niemanden wundert ist, dass nicht nur maddes89 das "obligatorische Pulp Fiction"-Poster zuhause hat. Eine Vielzahl nannte zumindest einen Tarantino-Film. Lord_of_Fireflies freut sich über seinen Millennium Falcon überm Bett und FilmFreak2K13 frönt seinen stilvollen Kunstdrucken und Leinwänden. JohnDoe1999 ist deprimiert von der Posterlosigkeit seiner Wände. Hätte er doch bloß beim Posterschlussverkauf in der Videothek des Vertrauens von Heisenberg1995 vorbeigeschaut. Von *frenzy_punk<3s Tapeziererei ist letzten Endes aber nur eine Tarantino-Postkarte in der Küche übriggeblieben.

Diese Woche wollen wir eine Filmempfehlung von dir hören, denn heute ist Halloween. Egal, ob du dich lieber gruselst oder eine ganz andere Idee für den perfekten Anti-Halloween-Abend hast - schreib es in die Kommentare! Und nein, der Film muss nicht Halloween heißen, um an Halloween geguckt werden zu können. Auch die Redaktion hat Film-Tipps zu Halloween:

Bei Moritz tanzen die Teufel
Anlässlich dieses Halloweens sollten wir uns noch einmal Sam Raimis frühen Horror-Geniestreich Tanz der Teufel ansehen. Am selben Tag startet nämlich auch die Serie Ash vs Evil Dead, die die Geschichte von Ash Williams (Bruce Campbell) fortführt. Da lässt sich problemlos ein wunderbares Halloween-Programm draus machen. Warum nicht eine der Fortsetzungen? Die schließen vielleicht mit ihrem Humor nahtlos an die Serie an, aber vorher möchte ich mich nochmal richtig gruseln. Ganz ironiefrei.

René genießt Absurditäten
Während sich wahrscheinlich alle zu Halloween bis aufs Mark erschüttern lassen wollen, werde ich mir die absurden Kurzfilme des Regisseurs Jamie Travis noch einmal zu Gemüte führen. Vielleicht sind diese nicht wirklich schockierend, aber ein Unwohlsein der grausamsten Art rufen sie allemal hervor. Sei es Der traurigste Junge der Welt, Why the Anderson Children Didn't Come to Dinner oder aber die Patterns-Trilogie: Jamie Travis' Kurzwerke sind voll von üblem Unbehagen.

Jenny hüpft mit Blutsaugern
Mit seinen Kostümorgien ist Halloween natürlich der ideale Anlass für die interkulturelle Weiterbildung. Warum also nicht einen der insgesamt fünf Mr. Vampire-Filme aus Hongkong in den Player schieben und die Freuden fremder Vampirkulturen entdecken? Denn die Horrorkomödien aus den 80er Jahren kommen ohne wortgewandte und verführerische Grafen aus. Stattdessen muss der taoistische Priester Mr. Kau sich mit seinen inkompetenten Schülern um die Geister von Untoten kümmern, die sich am liebsten hüpfend fortbewegen. Und das sieht genauso furchterregend aus, wie es klingt.

Andrea zaubert sich ein weihnachtliches Halloween
Ich als großer Fan des Advents kann nicht umhin, mich jetzt schon mit Lebkuchen und Glühwein-Gewürzen einzudecken. Zudem gibt es da diesen wundervollen Stop-Motion-Film, der zwar Christmas im Titel hat, jedoch nicht passender sein könnte, um ihn an Halloween zu gucken - ohne dabei aufgrund widerlicher Gore-Szenen die Lebkuchen wieder beiseite zu legen. Die Rede ist natürlich von Nightmare Before Christmas. Und hey, da sind Kürbisse auf dem Filmposter!

Hereinspaziert!


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News