Heute ist der Tag, auf den alle Lost-Fans gewartet haben

08.04.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
HurleyABC
43
5
Seit dem Beginn der wellenschlagenden Insel-Serie Lost vor über 10 Jahren warten alle Fans auf den heutigen Tag. Zu tun hat dies mit den mystischen Zahlen, die in dem Drama eine wichtige Rolle spielen: 4 8 15 16 23 42...

Um 16:23:42 Uhr, am 8. April 2015 schlägt der Sekundenzeiger einen magischen Takt auf den Uhren aller Lost-Fans. Auch jene TV-Kenner, die die Serie nicht verschlungen haben und Teil der überbordenden Theorien-Gemeinde waren, wissen, dass die Serie von Symbolen, Rätseln und Metaphern bevölkert ist. Ein wichtiges wiederkehrendes Motiv ist die Zahlenfolge 4-8-15-16-23-42. Nach amerikanischem Datumsformat ist dort im heutigen Kalenderblatt 4-8-15 zu lesen. Jetzt müssen wir bloß noch die richtige Sekunde um 16:23:42 Uhr abwarten. Doch warum das alles?

Mega Lotto Jackpot

Nicht nur gewinnt Fan-Liebling Hurley (Jorge García) mit diesen Zahlen im Lotto, auch gibt der moderne Odysseus Desmond (Henry Ian Cusick) sie immer und immer wieder in seinen Insel-Computer ein, damit die Zeitangabe, bevor es zu spät ist, stets erneut auf 108 Minuten springt (Was war nochmal die Summe von 4+8+15+16+23+42?) Vergessen wir nicht, dass die Zahlen auch auf der "Swan"-Inselstation stehen. Ihre eigentliche Bedeutung ist übrigens, dass jede der Nummern für eine Person steht, von denen eine eine zentrale Rolle für das Schicksal der gesamten Menschheit spielt. Klar so weit? 

Tick, tack...

Die Zahlen tauchen die komplette Serie über nicht nur in dieser speziellen Kombination auf. Sie werden ebenso, wie oben genannt, als Summe wiedergegeben und sehr häufig auch einzeln oder in Kombination. Der Lotto-Pott, den Hurley gewinnt, hatte sich beispielsweise seit 16 Wochen angehäuft und der schicksalsträchtige Flug, der auf der Insel endet, ist mit Oceanic 815 betitelt (wobei die Nummer wiederum für 8/5, also den Goldenen Schnitt steht). Und wir wissen doch alle, dass 42  die Antwort auf alle Fragen des Universums ist...

Enter!

Lasst ihr heute um 16:23:42 Uhr die Korken knallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News