Jetzt streamen: Unterschätzter Tarantino-Kracher, in dem sich zwei Stars gehasst haben

04.04.2022 - 14:01 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Kill Bill: Volume 2StudioCanal
0
0
Bei Sky könnt ihr Kill Bill: Volume 2 streamen, der Quentin Tarantinos Rache-Epos genial fortsetzt. Beim Dreh haben sich zwei Stars ähnlich gehasst wie ihre Figuren.

Nach der TV-Ausstrahlung auf RTL II könnt ihr den zweiten Teil von Quentin Tarantinos Rache-Meisterwerk bei Sky streamen. Kill Bill: Volume 2 bricht dabei geschickt mit Seherwartungen und verwandelt den ultrabrutalen Cartoon-Pop-Stil des Vorgängers in eine viel ruhigere, emotionalere Charaktergeschichte. Für viele ist die Fortsetzung deshalb schwächer, was der Film nicht verdient hat.

Die Action-Orgie aus Kill Bill: Volume 1, für die sogar Kondome verwendet wurden, weicht in Teil 2 einem reiferen Ansatz. Aus den oberflächlicheren, gröberen Figuren des Vorgängers werden hier echte, mehrdimensionale Menschen geformt. Was ihr aber vielleicht noch nicht wusstet: Zwei Kill Bill-Stars haben sich hinter der Kamera ähnlich gehasst wie davor.

Kill Bill-Streit: Uma Thurman und Daryl Hannah konnten sich nicht leiden

In einer der härtesten Actionszenen von Teil 2 kämpfen Beatrix Kiddo (Uma Thurman) und Elle Driver (Daryl Hannah) gegeneinander. Das Duell endet damit, dass die Braut ihrer Konkurrentin ein Auge rausreißt und sie zum Sterben zurücklässt. Durch damalige Berichte von Seiten wie Daily Mail  war bei der Szene wohl auch viel realer Hass im Spiel. Uma Thurman und Daryl Hannah konnten sich hinter den Kulissen nämlich nicht leiden.

Schaut hier noch unser Video über den Tarantino-Kult:

Darum ist Quentin Tarantino so beliebt! | Die Filme des Kultregisseurs erklärt
Abspielen

Bei der Filmpremiere von Kill Bill: Volume 2 in London soll die Lage zwischen den Schauspielerinnen zum Beispiel eskaliert sein, nachdem sie in dasselbe Hotel eingebucht wurden. Thurman wollte ihr Zimmer zur Premierenvorstellung erst gar nicht verlassen und als Hannah ein bisschen verspätet erschien, soll sie einen wütenden Kommentar abgelassen haben. Beide haben sich dann für den Rest des Abends ignoriert.

Die extreme Spannung zwischen Beatrix Kiddo und Elle Driver in der Kill Bill-Saga war also wohl nicht nur gutes Schauspiel. Durch das extrem angespannte, verhasste Verhältnis der Stars hinter den Figuren hat der Rachefeldzug nochmal eine extra angeheizte Dimension bekommen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon und Sky handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Habt ihr den Hass zwischen Uma Thurman und Daryl Hannah in den Kill Bill-Filmen gespürt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News