Jetzt streamen: Unglaublich unterhaltsamer Tarantino-Klon mit Bruce Willis, der nicht in die deutschen Kinos kam (und dann Kult wurde)

29.09.2023 - 10:55 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Lucky # SlevinConstantin
0
0
Ein unterhaltsamer Gangster-Thriller mit Bruce Willis, den Fans von Quentin Tarantino und Guy Ritchie lieben werden, streamt bei Paramount+. In Deutschland schaffte er es vor 17 Jahren nicht mal ins Kino.

Wer Filme von Quentin Tarantino und Guy Ritchie liebt, muss Lucky # Slevin gesehen haben. Der unterhaltsame Gangster-Thriller von Regisseur Paul McGuigan setzt genauso auf coole Charaktere, witzige Dialoge und eine ungewöhnliche Erzählweise voller Twists, die die Story immer wieder in eine neue, überraschende Richtung lenken.

Falls ihr Lucky Number Slevin mit Stars wie Josh Hartnett und Bruce Willis noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr den Film streamen.

Darum geht es in Lucky Number Slevin

In der Handlung des Films wird Hauptfigur Slevin (Josh Hartnett) auf dem Weg zu seinem Kumpel Nick (Sam Jaeger) überfallen und ausgeraubt. Danach muss er für zwei Gangsterbosse (Morgan Freeman und Ben Kingsley) arbeiten und die Schulden des verschollenen Freundes ausgleichen. Das zieht unter anderem die Aufmerksamkeit des Auftragskillers Mr. Goodkat (Bruce Willis) auf sich.

Nach der Veröffentlichung im Jahr 2006 spielte Lucky Number Slevin laut Box Office Mojo  weltweit über 56 Millionen Dollar ein. Aus Deutschland kam jedoch kein Cent davon, denn hierzulande fand der Gangster-Thriller damals tatsächlich keinen Verleih. Erst nach der DVD-Auswertung bekam der spätere Kult-Film auch hierzulande viel Aufmerksamkeit.

Podcast: Die 8 besten Netflix-Filme aller Zeiten

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom brutalen Kriegsdrama bis zum verträumten Fantasy-Abenteuer, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp: Bei Netflix könnt ihr einige starke Original-Filme entdecken. Sogar das verloren geglaubte Werk eines Meister-Regisseurs ist bei dem Streaming-Dienst erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News