Beliebt

Jetzt streamen: Knallharter Kriegsfilm mit Brad Pitt, der beim Dreh wegen Shia LaBeoufs Gestank fast ausgerastet wäre

04.08.2022 - 12:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Brad Pitt in Herz aus StahlSony
10
0
Fesselnde Kriegsfilm-Action mit Brad Pitt gibt es jetzt im Stream. Pitt musste am Set seinen Co-Star Shia LaBoeuf zurechtweisen. Weil er zu sehr stank.

Herz aus Stahl zeigt den Zweiten Weltkrieg von seiner hässlichsten Seite. Brad Pitt und Shia LaBeouf (Transformers) sind ihm als Panzer-Besatzung im feindlichen Deutschland mit all seinem Dreck und seiner Brutalität ausgesetzt. LaBeouf nahm es dabei mit der Authentizität sehr genau. Er duschte vier Monate einfach nicht. Und wurde schließlich von Brad Pitt zur Rede gestellt.

Action-Star Brad Pitt hatte genug von Shia LaBeoufs Gestank

Gegenüber Dazed  erklärte LaBeouf 2014:

Herz aus Stahl war das zäheste Fleisch, auf dem ich je herumkaute. [...] Ich zog mir einen Zahn, schlitzte mein Gesicht auf und sah tagelang Pferden beim Sterben zu. Ich nahm vier Monate lang kein Bad.

Die Hintergründe einzelner Aktionen bleiben sein Geheimnis. Das selbstzerstörerische Verhalten sollte ihm offenbar helfen, ein Gefühl für seine Rolle zu entwickeln. Laut einer Quelle der Daily Mail  war es am Set dann ausgerechnet die Hygiene, die seinen Co-Stars auf die Nerven ging:

Shia wurde von mehreren Leuten am Set verwarnt, einschließlich Brad Pitt und [Regisseur] David Ayer. Das nahm er aber nicht ernst. Am Ende musste er abseits vom restlichen Cast in einem kleinen Bed-and-Breakfast schlafen.

Es war nicht das einzige Mal, dass LaBoeuf für eine Rolle Grenzen überschritt (via Cinemablend ). Ob Herz aus Stahl von seiner Vorbereitung profitiert, sei dahingestellt. Den harten Kriegsfilm zu sehen ist eine intensive körperliche Erfahrung. Aber vielleicht ist es gut, dass wir ihn nicht riechen müssen.

Wo könnt ihr Herz aus Stahl mit Brad Pitt und Shia LaBoeuf streamen?*

Herz aus Stahl gibt es momentan auf WOW zu streamen *. Regie führte David Ayer (Suicide Squad). Neben Pitt und LaBoeuf sind unter anderem noch Logan Lerman (Percy Jackson) und Jon Bernthal (The Wolf of Wall Street) im Cast vertreten.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Shia LaBoeufs Verhalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News