Heute erstmals im TV: Zwei der bizarrsten Filme mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe, in einem spielt er eine furzende Leiche

01.04.2023 - 08:00 Uhr
Daniel Radcliffe in Swiss Army ManCapelight
0
0
Daniel Radcliffe hat nach der Harry Potter-Reihe viele ungewöhnliche Rollen gespielt. Zwei der skurrilsten gibt es heute dank den TV-Premieren von Swiss Army Man und Guns Akimbo zu sehen.

Eine furzende Leiche, die lernt, was Leben bedeutet. Ein Rambo wider Willen, dem jemand Pistolen an die Hände getackert und ihn auf die Liste eines mörderischen Todesspiels gesetzt hat. Das sind die Rollen von Harry Potter-Star Daniel Radcliffe in Swiss Army Man und Guns Akimbo, die heute zum ersten Mal im deutschen Free-TV laufen.

Daniel Radcliffe tut alles, um von Harry Potter wegzukommen

In Swiss Army Man erzählen die Everything Everywhere All at Once-Macher Dan Kwan und Daniel Scheinert von Hank (Paul Dano), der auf einer einsamen Insel strandet. Dort findet er eine aufgeblähte Leiche (Radcliffe), mit der er ein Gespräch über die Besonderheiten des Lebens beginnt. Wenn sie nicht gerade mit ihren Flatulenzen zu kämpfen hat.

Guns Akimbo zeigt Radcliffe dagegen in einer abgefahrenen Action-Rolle. In naher Zukunft werden dort mörderische Kämpfe live in einem Spielformat namens Skizm gestreamt. Nachdem er einem Unterweltboss in die Quere gekommen ist, wacht Radcliffes Miles eines Tages mit an die Hände genagelten Pistolen auf. Und steht auf der Abschussliste der gefährlichsten Skizm-Spielerin.

Daniel Radcliffe in Guns Akimbo

Nach 10 Jahren Harry Potter war es offenbar Radcliffes Ziel, sich mit den unterschiedlichsten und ausgefallensten Rollen herauszufordern. Neben Guns Akimbo und Swiss Army Man spielte er beispielsweise einen geplagten Witwer im Horrorfilm Die Frau in Schwarz, einen FBI-Agenten unter Neonazis in Imperium oder den einzigartigen Künstler 'Weird Al' Yankovic in der Bio-Parodie Weird: The Al Yankovic Story.

Mehr News:

Wann laufen Swiss Army Man und Guns Akimbo im TV?

Swiss Army Man kommt am heutigen Samstag, den 1. April 2023, um 20.15 Uhr auf Tele 5. Guns Akimbo folgt um 22.10 Uhr. Swiss Army Man wird außerdem am 2. April um 23.00 Uhr wiederholt.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News