Beliebt

Herr der Ringe sieht gegen dieses 11-Stunden-Epos klein aus: Kevin Costner plant größenwahnsinniges Traumprojekt

24.06.2022 - 08:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Warner Bros.Der Herr der Ringe
7
0
Die Herr der Ringe-Reihe ist ein Epos gigantischer Ausmaße. Die will Hollywood-Star Kevin Costner mit einem Western-Projekt jetzt sprengen.

Die Herr der Ringe-Filme sind in der Kinofassung etwa 9 Stunden lang und sind noch immer der Goldstandard für grandiose Leinwand-Fantasy. Hollywood-Veteran Kevin Costner (Yellowstone) will etwas ähnliches für das Western-Genre schaffen. Aber gegen sein 11-stündiges Größenwahn-Projekt Horizon sieht Peter Jacksons Trilogie fast klein aus.

Herr der Ringe für das Western-Genre: Kevin Costner dreht ein 11-stündiges Mega-Epos

Gegenüber Variety  erklärte der Schauspieler, vier Filme zu 2 Stunden und 45 Minuten über einen gewaltigen Zeitraum von 220 Tagen drehen zu wollen. Sie sollen in Abständen von "etwa drei Monaten" veröffentlicht werden. Costner erklärte aber auch, dass später eine Aufteilung in einstündige Serien-Folgen möglich sei. Er nennt das Projekt ein "TV-Film-Event".

Kevin Costner in Yellowstone

Horizon soll die Geschichte verschiedener Siedler im Wilden Westen über 15 Jahre erzählen und dabei besonderes Augenmerk auf die weiblichen Figuren legen. "In 'Horizon' sind die Frauen wirklich stark. Sie versuchen einfach, jeden Tag in einer Welt zurechtzukommen, die unvorstellbar hart ist", erzählte der Schauspieler.

Wann und wo sollen Kevin Costners Western-Epen erscheinen?

Der erste der vier Filme soll im Herbst 2022 gedreht werden, die restlichen drei ab April 2023. Bei dreimonatigen Abständen ist mit einer Veröffentlichung vor 2024 nicht zu rechnen. Costners Worten zufolge ist ein Streaming-Start wahrscheinlich.

Netflix & Co. - Die 22 größten Filme 2022 im Stream

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Kevin Costners Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News