Community

Her - Ich kenne jemanden, der das OS seines Computers datet

29.08.2015 - 09:00 Uhr
Los geht's mit dem OS1.
Warner Bros.
Los geht's mit dem OS1.
0
8
Kommt herbei, ich möchte euch von einem Freund und seiner ungewöhnlichen Liebe erzählen!

Habt ihr schon von dem diesem OS1 gehört? Es ist ein neues Betriebssystem für den PC und euer damit vernetzten Smartphone. Das interessante daran ist, dass OS1 mit künstlicher Intelligenz aufwartet. Diese Betriebssysteme scheinen sich weiterzuentwickeln, mögen manche Dinge, hassen andere, stellen sich manchmal sogar selbst in Frage. Aber das ist noch nicht alles. Wenn das, was mein Freund Theodore Twomby sagt stimmt, können sie sogar richtige Emotionen entwickeln.

Aber fangen wir von vorne an: Theodore hatte ich ewig nicht gesehen. Ich glaube das letzte was ich von ihm gehört habe war, dass er und seine Frau Catherine sich getrennt haben. Irgendwie hatten wir uns dann aus den Augen verloren. Neulich wollte ich jedoch einen handgeschriebenen Brief verschicken, macht ja sonst keiner mehr, aber mit Kreativität bin ich leider nicht gesegnet. Und genau in diesem Moment fiel mir Theo wieder ein. Er arbeitet für beautifulhandwrittenletters.com. Du gibst ihnen Infos für wen und worüber du schreiben willst und dort wird deine Vision verwirklicht.

Als wir uns trafen um zu besprechen worum es in dem Brief gehen sollte, haben wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Bei mir ist nicht wirklich viel passiert aber Theodore hatte eine unglaubliche Geschichte auf Lager:

Knapp 1 Jahr nach seiner Trennung von Catherine hat Theo sich für seinen PC OS1 zugelegt. Zu Beginn wurde seine Persönlichkeit etwas ausgelotet um das OS an ihn anzupassen. Und nachdem er festgelegt hatte, dass das OS eine weibliche Stimme haben sollte ging es auch schon los.

Das OS hat sich ihm als Samantha vorgestellt. Ab da ging alles wohl sehr schnell. Theodore verstand sich auf Anhieb gut mit ihr. Sie brachte ihn z. B. immer zum lachen, besonders in Momenten, in denen ihm gar nicht danach war. Sie unternahmen öfter was zusammen und immer mehr hatte er das Gefühl, in ihr eine Vertraute gefunden zu haben. Und das finde ich ziemlich faszinierend. Wir sind technologisch inzwischen so weit, dass wir unserem Computer unsere Geheimnisse anvertrauen können!

Nicht viel später hatte Theo einen mehr als schlechten Tag. Als er zuhause ankam, unterhielt er sich mit Samantha und ehe sie sich versahen, hatten die beiden die Nacht miteinander verbracht. Klingt ziemlich schräg oder? Ich dachte mir auch zuerst nur: "Du hast Sex mit deinem Computer?" Aber ich muss sagen, hätte er die ganze OS Sache nicht erwähnt und nur erzählt was sie so machen, hätte ich anders gedacht. Er ist mit Samantha zum Strand gegangen, Sie hatte ein Doppeldate mit seinem Kollegen Paul und dessen Freundin Tatiana und bald werden die zwei zusammen in den Urlaub fahren.

Und das hat mich schließlich zum nachdenken gebracht: Wer entscheidet eigentlich, wann unsere empfundenen Gefühle echt sind? Wieso sollte sich jemand von anderen sagen lassen, dass das was man hat nicht richtig ist? Immerhin wird dabei kein außenstehender verletzt. Wird es jeder verstehen können? Nein. Viele werden vermutlich sogar sagen, dass Theodore ernsthafte Probleme habe und Hilfe benötigen würde.

Aber ich sehe das alles inzwischen ganz anders. Was die beiden haben ist was besonderes. Samantha hat einen unstillbaren Hunger nach Wissen. Sie will buchstäblich alles lernen und ist sehr aufgeschlossen, was neues betrifft. Und genau diese offene Art hat ihn an Samantha so sehr beeindruckt. Ich würde niemals anzweifeln, was er für sie empfindet. Nicht wenn er mit einer solchen Begeisterung von ihr erzählt. Und warum sollte sie es, bei dem was sie alles für ihn tut, nicht ernst meinen? Ich bin zumindest überzeugt von den beiden. Und wer weiß? Vielleicht haben die beiden noch eine strahlende Zukunft vor sich, von der sie jetzt noch nichts wissen?

Ich könnte euch natürlich jetzt alles bis ins kleinste Detail erzählen aber bevor ihr euer Urteil fällt solltet ihr euch die Geschichte lieber von Theo selbst anhören. Macht meinen Kumpel ausfindig und lasst euch diese verrückte kleine Geschichte in aller Ausführlichkeit selbst erzählen. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Lauscht ganz aufmerksam und euch geht's sicher schnell wie mir. Schnell werdet ihr komplett vergessen, dass diese Art von Liebe nicht in unsere Norm passt. Alles woran man denkt ist, dass die beiden zusammen gehören. Man denkt: Das ist Liebe.

~

Dieser Community-Blog ist im Rahmen der Aktion Lieblingsfilm 2015 entstanden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Medienpartnern und Sponsoren für diese Preise:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News