David S. Goyer will mit Hellraiser das nächste Horror-Reboot starten

Hellraiser
© Turbine Medien
Hellraiser

Der Pinhead kehrt zurück. 2019 und 2020 erwarten uns bereits eine Reihe von Remakes und Reboots aus dem Horrorgenre. Mit Hellraiser nimmt sich David S. Goyer einem weiteren Reboot eines bekannten Gruselfranchises an. In den vergangenen Jahren machte der Filmschaffende vor allem als Autor diverser Comicverfilmungen auf sich aufmerksam.

Das ist über das Hellraiser-Reboot bisher bekannt

Die Ankündigung des Hellraiser-Reboots kommt von der erst im März an den Start gegangenen Produktionsfirma Spyglass Media Group (hervorgegangen aus Spyglass Entertainment), wie u.a. Deadline berichtet. David S. Goyer wird bei der Neuauflage als Drehbuchautor und Produzent in Erscheinung treten.

In einer ersten Stellungnahme outete sich der Filmschaffende, der u.a. an Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie als Schreiber beteiligt, als Fan der Reihe. Diese flackerte in Filmform erstmals 1987 über die Leinwände. Der erste Teil, Hellraiser - Das Tor zur Hölle, basierte auf Barkers Erzählung The Hellbound Heart.

Diese erzählt vom wiederauferstandenen Frank, der eine Tür zu einer anderen Dimension aufschlägt. Sein Körper wurde von den so genannten Zenobiten zerstört. Dabei handelt es sich um Höllenwesen, die sadomasochistischen Genuss in jenen Personen finden, die sie rufen.

Der bekannteste Zenobit ist der ikonische Pinhead, der zu einer Art Aushängeschild der Reihe wurde. Einzelheiten über die Handlung des neuen Hellraiser sind nicht bekannt.

Insgesamt umfasst das Hellraiser-Franchise zehn Filme, deren jüngster Ableger 2018 in Form von Hellraiser: Judgment erschien. Darüber hinaus zog der Stoff diverse Graphic Novels und Merchandise nach sich.

David S. Goyer verfasste zuletzt das Drehbuch zum bevorstehenden Terminator: Dark Fate und fungiert bei Apples kommende Science-Fiction-Serie Foundation als Showrunner. Wir sind gespannt, was er dem Hellraiser-Franchise an neuen Ideen hinzuzufügen hat.

Wann uns das Hellraiser-Reboot erwartet, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf das Hellraiser-Reboot von David S. Goyer?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel David S. Goyer will mit Hellraiser das nächste Horror-Reboot starten
858e0a60abfc47c0bfa8a492c9b112b3