Hayden Christensen wird noch einmal zu Darth Vader - aber anders, als ihr denkt

27.06.2018 - 14:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Hayden Christensen in Star Wars Episode IIIWalt Disney
5
1
Hayden Christensen mag sich bei den Star Wars-Fans als Anakin Skywalker unbeliebt gemacht haben, doch nun kehrt er zumindest auf einem Buchcover zurück.

Ein Mal bekommen wir Hayden Christensen noch in einer Neuveröffentlichung als Anakin Skywalker zu sehen. Er wird auf dem Buchcover eines neuen Star Wars-Romans zu sehen sein, geschrieben von Timothy Zahn. Zahn ist seit jeher ein wichtiger Autor des Star Wars-Universums, er steuerte dem Kanon zwölf Romane bei sowie zahllose Kurzgeschichten und Comics. In dem neuen Buch Thrawn: Alliances wird es wieder um einen der beliebtesten Bösewichte außerhalb der Kinofilme gehen: Grand Admiral Thrawn.

Star Wars-Roman deckt Verbindung zwischen Thrawn und Darth Vader auf

Auch wenn Grand Admiral Thrawn ein essentieller Bestandteil des Star Wars-Universums ist und stets als eine Macht des Imperiums charakterisiert wurde, wurde eine mögliche Bekanntschaft oder Verbindung zu Darth Vader nie thematisiert. Dies soll sich in dem neuen Roman ändern. Hier arbeiten die beiden nicht nur zusammen, es stellt sich sogar heraus, dass sie eine lange gemeinsame Vergangenheit haben und sich schon trafen, bevor Anakin seine Transformation durchmachte. So sieht das Cover des Buches aus (via Screen Rant ):

Thrawn: Alliances

Grand Admiral Thrawn bleibt Protagonist des Star Wars-Romans

Das Cover macht deutlich, dass Anakin Skywalker zwar eine tragende Rolle in der Geschichte spielen wird, es darin aber dennoch primär um Grand Admiral Thrawn selbst geht. Thrawn hat seit seiner Einführung 1991 eine turbulentes Verhältnis zum Star Wars-Universum, weil seine ursprünglichen Geschichten durch Änderungen von Walt Disney doch nicht mehr Teil des Kanons sein konnten und aus der Kontinuität fielen. Mittlerweile hat Disney den Bösewicht jedoch rehabilitiert und ihn Teil der 3. und 4. Staffel von Star Wars Rebels gemacht.

Thrawn: Alliances erscheint in den USA am 24.07.2018. Einen deutschen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von einem Star Wars-Roman mit Grand Admiral Thrawn und Anakin Skywalker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News