Hauptrolle für Tony Leung in Wong Kar-Wais Ferryman

09.07.2014 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kampfkunst statt Malkunst: Tony Leung in The Grandmaster
Universum Film
Kampfkunst statt Malkunst: Tony Leung in The Grandmaster
1
2
Was bisher nur eine gut begründete Vermutung war, scheint sich nun bestätigt zu haben: Auch bei seinem neuen Film Ferryman wird Regisseur Wong Kar-Wai wieder mit seinem Lieblingsschauspieler Tony Leung zusammenarbeiten.

Vor einigen Wochen hatten wir erste Informationen zum nächsten Projekt von Kar Wai Wong für euch, der Bestseller-Verfilmung The Ferryman. Außer dem Inhalt der Kurzgeschichte, auf der der Film basiert, war über das Projekt aber noch nicht viel bekannt. Das sieht heute jedoch anders aus, denn wenn wir der Fan-Seite wongkarwai.net Glauben schenken dürfen, ist nun der Hauptdarsteller für Ferryman gefunden, und es ist – Trommelwirbel – Tony Leung Chiu Wai! Ferryman führt Wong Kar-Wai also abermals mit seinem Lieblingsstar zusammen, nachdem Leung für ihn zuletzt 2013 die Hauptrolle in The Grandmaster spielte.

Ferryman basiert auf einer Geschichte gleichen Namens aus der Kurzgeschichtensammlung I Belonged to You von Zhang Jiajia, die sowohl online als auch gedruckt Millionen von Chinesen in ihren Bann ziehen konnte. Die als Gute-Nacht-Geschichten für Erwachsene charakterisierten Erzählungen sind dabei so geschrieben, als würde sie einem ein Freund mitten in der Nacht erzählen. Ferryman handelt vom verheirateten Maler Ma Li, der in der chinesischen Stadt Changchun eine Affäre mit einer Frau names Ah Yu hat. Für letztere Rolle möchte Wong Kar-Wai der Fan-Seite zufolge die Südkoreanerin Ji-hyun Jun verpflichten. Diese würde zwar liebend gerne mit ihm arbeiten, noch gebe es aber Terminkonflikte mit dem Dreh ihres nächsten Films Assassination.

Mehr: Tony Leung Chiu-Wai – Ein ganz Großer mit Herz

Für weitere Rollen habe Wong Kar-wai ein Auge auf Wei Tang und Takeshi Kaneshiro geworfen, offiziell bestätigt ist davon aber noch nichts. Wong Kar-wais Filmfirma Jet Tone Films ließ lediglich verlauten, die Besetzung werde aus Schwergewichten bestehen und die Dreharbeiten sollten später im Jahr beginnen. Angesichts der Tatsache, dass der Dreh von Wong Kar-wais vorigem Film The Grandmaster ganze drei Jahre dauerte, ist es wenig überraschend, dass Ferryman bisher noch keinen Kinostarttermin hat.

Freut ihr euch über die Wiedervereinigung von Wong Kar-wai und Tony Leung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News