Hat Jason Momoa das Ende von Aquaman schon verraten?

24.07.2018 - 18:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
AquamanWarner Bros.
3
0
In einem Interview zu Aquaman hielt Jason Momoa eine ziemlich große Überraschung bereit. Genauer gesagt, das Ende des Films.

Achtung, mögliche Spoiler zu Aquaman: Blockbuster allgemein und Superhelden-Blockbuster im besonderen sind immer besonders anfällig für Spoiler. Nach Veröffentlichung eines Films kann es schnell passieren, dass andere einem versehentlich oder mutwillig manche Überraschung vorwegnehmen und so den eigenen Spaß am Film etwas versauern. Zunehmend besteht dieses Risiko aber auch vor dem Kinostart dank der Darsteller - ein Problem, von dem Marvel schon ein Liedchen singen kann. Aber auch Aquaman aus dem Hause DC blieb nicht davon verschon. Schuld ist Hauptdarsteller Jason Momoa und seine ungewöhnlich tiefgreifende Zusammenfassung des Films.

...und übrigens, hier ist das Ende von Aquaman

In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach Momoa über seinen ersten Solofilm nach Aquamans Debüt als Hauptcharakter in Justice League, darüber, wie sich die Darstellung eines Filmhelden auf sein Vater-Dasein auswirkt, seine neuen Erfahrungen als Arthur Curry und, unerwartet, das Ende des Films. Denn Aquamans persönliche Entwicklung schilderte er zusammen mit ihrem Ende, und der letzten Szene des DC-Blockbusters:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das ist natürlich seine ganze Herkunftsgeschichte. Wir sahen ihn in Justice League, das etwa zwei Minuten seines Lebens zeigte, also sehen wir nun, wo er herkam. Ich glaube als er noch ein kleiner Junge war, hatte er diese Kräfte, die er noch nicht richtig verfeinerte, also tritt er seinen Weg an, um König zu werden. Im letzten Bild des Films wird er zu dem, was ihm bestimmt war.
Aquaman

Oder kurz gesagt: Die Guten gewinnen, und Aquaman wird König von Atlantis. Ein nicht unbedingt schockierendes Ende, und das lässt natürlich immer noch Freiraum für diverse Cameos aus dem und Verweise auf das DCEU. Dennoch ist es selten, dass ein Ende einfach so frei rausposaunt wird.

Mehr: Keine Justice League - So will Aquaman den Erfolg von Wonder Woman wiederholen

Aquaman und sein vorhersehbarer Schluss laufen ab dem 20.12.2018 in den deutschen Kinos. Der fantastische erste Trailer zu Aquaman wurde auf der Comic Con veröffentlicht, wo es dieses Jahr wieder allerlei zu sehen gab.

Findet ihr das verratene Ende zu Aquaman überraschend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News