Hasty Pudding ist vergeben

26.01.2008 - 07:10 Uhr
Hasty Pudding Parade 2007 mit Scarlett Johannson
Stephanie Mitchell/Harvard News Office
Hasty Pudding Parade 2007 mit Scarlett Johannson
0
0
Spaß-Trophäe Puddingschüssel geht an Theron und Walken.

Jedes Jahr im Januar gibt es einen weiteren Filmpreis, der nicht ganz ernst zu nehmen ist und für viel Spaß sorgt. Der “Hasty Pudding”-Award wird von der “Hasty Pudding Theatricals” vergeben, der ältesten Theater-Collegeorganisation in den USA, die sich 1795 in Harvard gründete. Der Name stammt von einem traditionellen britischen Gericht, dem Hasty Pudding, der billig und schnell herzustellen ist.

In diesem Jahr werden Charlize Theron und Christopher Walken den Preis erhalten, sie haben “einen dauerhaften und eindrucksvollen Beitrag für die Welt des Entertainment geliefert”, heißt es in der Begründung. Die Preisverleihung ist mit viel Klamauk verbunden, denn jene, die den Preis erhalten wollen, müssen eine Art Test bestehen. Preisträgerin Halle Berry knutschte einen als König verkleideten Studenten und musste schwören, nie eine Fortsetzung von Catwoman zu drehen. Richard Gere trat 2006 mit einem stark gepolsterten BH auf. Im letzten Jahr wurden Ben Stiller und Scarlett Johansson ausgezeichnet und letztere mußte in einer Theaterszene bei der Aufnahme von Nacktfotos assistieren.

Charlize Theron soll ihre Trophäe am 7. Februar entgegennehmen und in einer Parade mit Männern in Frauenkleidern durch den Ort ziehen. Christopher Walken erhält seinen Pudding am 15. Februar. Ob er in einer Aufmarsch mit Frauen in Männerkleidern über die Strassen läuft, ist derzeit nicht bekannt. Damit reihen sich die beiden Darsteller in eine illustre Runde ein: Zu den früheren Preisträgern zählen auch Stars wie Julia Roberts, Meryl Streep, Catherine Zeta Jones, Harrison Ford, Tom Cruise und Clint Eastwood.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News